Fußbereich modifizieren in Blekathlon

Post Reply
User avatar
zonebattler
Ssr. Bludit
Posts: 14
Joined: Sat Jan 02, 2021 2:39 pm
Location: Fürth i. Bay.
Contact:

Hallo zusammen,

mir sagt das "Blekathlon"-Theme am meisten zu, und in meiner aktuellen Test-Installation habe ich schon die eine oder andere Kleinigkeit meinen Vorstellungen anpassen können. Aber für den letzten Wunsch sind meine PHP-Kenntnisse doch zu rudimentär!

Ich würde gerne im Fußbereich der Site den rechten der 4 Blöcke mit den runden Social-Media-Icons ersetzen durch die eigenen Links, die ich mit Hilfe des "Links"-Plugins konfiguriert habe und in die über das Hamburger-Menü ausklappbare Seitenleiste unten unter "Weitere Projekte" anzeigen lasse.

In der Datei "aside.php" müßte ich dazu offenkundig den letzten Abschnitt

Code: Select all

            <nav class="menu-social social-navigation menu clear" role="navigation" aria-label="Social Menu">
                <div class="social-menu-wrapper clear">
                    <ul class="menu-social-items">
						<!-- Social Networks -->
						<?php foreach (Theme::socialNetworks() as $key=>$label): ?>
						<li class="menu-item">
							<a class="<?php echo $key?> nav-link" href="<?php echo $site->{$key}(); ?>" target="_blank" rel="nofollow noreferrer">
							    <span class="screen-reader-text"><?php echo $label; ?></span>
								 <svg class="icon icon-<?php echo $key?>" aria-hidden="true" role="img">
                                    <use xlink:href="#icon-<?php echo $key?>"></use>
                                </svg>								
							</a>
						</li>
						<?php endforeach; ?>    
                    </ul>
                </div>
            </nav>
ersetzen durch einen entsprechenden Code-Schnipsel, der die vom Plugin "Links" in dessen Datei "plugin.php" definierten Variablen "zieht". Und da hört es halt auf mit meinen PHP-Kenntnissen, das einzige, was ich als Notlösung zusammenpfuschen könnte, wäre das Hartkodieren der gewünschten Inhalte, aber das wäre uneleganter Murks.

Kann und mag mir da jemand weiterhelfen?

P.S.: Schick wäre es natürlich auch, wenn das modifizierte Theme nach einer eventuellen Deaktivierung des "Links"-Plugins nicht gleich explodieren würde...

Vielen Dank!
Beste Grüße, / Best regards,
Ralph

zonebattler.net / licht-bild-schau.de / klein-aber-fein.de
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 2807
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 13 times
Been thanked: 27 times
Contact:

zonebattler wrote: Fri May 20, 2022 5:04 pm Ich würde gerne im Fußbereich der Site den rechten der 4 Blöcke mit den runden Social-Media-Icons ersetzen durch die eigenen Links, die ich mit Hilfe des "Links"-Plugins konfiguriert habe und in die über das Hamburger-Menü ausklappbare Seitenleiste unten unter "Weitere Projekte" anzeigen lasse.
Dazu kannst Du einen Custom Hook verwenden:

https://docs.bludit.com/en/plugins/cust ... or-plugins
Schick wäre es natürlich auch, wenn das modifizierte Theme nach einer eventuellen Deaktivierung des "Links"-Plugins nicht gleich explodieren würde...
Das Zauberword heisst CSS. ;-)
User avatar
zonebattler
Ssr. Bludit
Posts: 14
Joined: Sat Jan 02, 2021 2:39 pm
Location: Fürth i. Bay.
Contact:

Danke für die Tipps, die allerdings zu viel Sachkunde auf neiner Seite voraussetzen.

Anyway, einen schönen Sonntag!
Beste Grüße, / Best regards,
Ralph

zonebattler.net / licht-bild-schau.de / klein-aber-fein.de
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 2807
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 13 times
Been thanked: 27 times
Contact:

Was ist daran schwierig?
User avatar
zonebattler
Ssr. Bludit
Posts: 14
Joined: Sat Jan 02, 2021 2:39 pm
Location: Fürth i. Bay.
Contact:

Für mich alles. Ich spreche auch nicht Russisch oder Kisuaheli und kann mir und anderen nur auf Gebieten weiterhelfen, in denen ich mich selbst halbwegs auskenne. PHP und CSS gehören nicht wirklich dazu.
Beste Grüße, / Best regards,
Ralph

zonebattler.net / licht-bild-schau.de / klein-aber-fein.de
Post Reply