Medien Management

yakari
Master Bludit
Posts: 56
Joined: Sun Apr 10, 2022 10:33 am
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Das Plugin Media+ kann wieder heruntergeladen werden:
https://plugins.bludit.com/plugin/media-plus

Funzt ... was würde denn noch zu machen sein, warum wurde es nicht weiterentwickelt?

Kann, darf man all diese Versionen auch Live einsetzen?
Last edited by yakari on Thu Apr 14, 2022 12:13 am, edited 1 time in total.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 2906
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 30 times
Been thanked: 40 times
Contact:

Mist, jetzt habe ich Deine Antwort bearbeitet, statt Dir zu antworten...
Edi wrote: Tue Apr 12, 2022 7:36 pm Funzt eh ... was würde denn noch zu machen sein, warum wurde es nicht weiterentwickelt?
Sam hat von einem Tag auf den anderen die Entwicklung der Plugins für Bludit, aber auch andere Projekte eingestellt und war nicht mehr erreichbar. Zugegeben etwas irritierend...

In der Readme-Datei der ursprünglichen Distribution war angekündigt:
  • Automatic thumbnail creation (with adaptable size)
  • A better and configurable way to insert your files
  • Resize and edit your images with an easy-to-use tool
  • Offer your awesome pictures in different sizes
  • Show your images as awesome galleries on your website
Kann, darf man all diese Versionen auch Live einsetzen?
Ich verstehe Deine Frage nicht.
yakari
Master Bludit
Posts: 56
Joined: Sun Apr 10, 2022 10:33 am
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Edi wrote: Wed Apr 13, 2022 10:55 pm Mist, jetzt habe ich Deine Antwort bearbeitet, statt Dir zu antworten...
Mach nix ...
Sam hat von einem Tag auf den anderen die Entwicklung der Plugins für Bludit, aber auch andere Projekte eingestellt und war nicht mehr erreichbar. Zugegeben etwas irritierend...
Denke, es ist schon eine gewisse Verantwortung, wenn man ein System in die Welt setzt, welches von vielen genutzt wird.
Oder wenn man Plugins, Themes für ein erfolgreiches CMS baut, hat man zum einen an den Support zu denken (auch wenn was nix kostet: Der Nutzer beschwert sich ja trotzdem ;-) ) und man hat eben die Verantwortung, die Sachen weiter anzubieten.
Das ist sicher nicht einfach. (Ich will ja nicht andere nennen, wo das sicher weit schwerer ist ...)

Mit Live meine ich Produktiv-Sites.
Also ich teste alles was ich will auf Staging oder am XAMPP - nur ins Live Web, auf Kunden-Sites setze ich hpts. Premium Plugins/Themes ein .
Die Frage ist also:
Kann man diese halbfertigen Plugins ohne größere Sicherheitsbedenken Live einsetzen?
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 2906
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 30 times
Been thanked: 40 times
Contact:

yakari wrote: Wed Apr 13, 2022 11:19 pm Mach nix ...
Doch natürlich... Das ist mir sehr peinlich und noch nie passiert. Mildernder Umstand vielleicht: Heute ist der 13.
Denke, es ist schon eine gewisse Verantwortung, wenn man ein System in die Welt setzt, welches von vielen genutzt wird.
Man hätte es ja übergeben können...
Kann man diese halbfertigen Plugins ohne größere Sicherheitsbedenken Live einsetzen?
Es ist fertig, hat allerdings ein paar kleine Macken, die sich vielleicht ausmerzen lassen.

Ich hatte Media+ eine Zeitlang bei einem Kundenprojekt im Einsatz, aber dann entfernt, weil seine Funktionen gar nicht gebraucht wurden.

Bei meinen eigenen Projekten verwende ich das Plugin nicht. Ich brauche es auch nicht.
yakari
Master Bludit
Posts: 56
Joined: Sun Apr 10, 2022 10:33 am
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Edi wrote: Wed Apr 13, 2022 11:34 pm Doch natürlich... Das ist mir sehr peinlich und noch nie passiert. Mildernder Umstand vielleicht: Heute ist der 13.
Echt? Bei mir ist der 14 ... und immer noch kein Freitag in Sicht ;-)
Denke, es ist schon eine gewisse Verantwortung, wenn man ein System in die Welt setzt, welches von vielen genutzt wird.
Man hätte es ja übergeben können...
Stimmt ...

Kann man diese halbfertigen Plugins ohne größere Sicherheitsbedenken Live einsetzen?
Es ist fertig, hat allerdings ein paar kleine Macken, die sich vielleicht ausmerzen lassen.
Aha, naja evtl. stolpere ich mal über Fehler und kann eines Tages helfen.

Ich hatte Media+ eine Zeitlang bei einem Kundenprojekt im Einsatz, aber dann entfernt, weil seine Funktionen gar nicht gebraucht wurden.
Tja, das ist doch oft so: Kunde will dies und sowieso will er oder Mitarbeiter alle Inhalte pflegen usw. Später: "kannst uns den Termin rein stellen? .. die Mailadresse dazu, Tel ändern ..." uä. ...

---
So, gute N8!
Post Reply