Willkommen!

User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Ideen für Plugins gibt es viele (einige Wünsche findest Du hier im Forum). Und das schöne an Bludit ist, dass es sich mit Plugins einfach erweitern lässt, ohne dass Eingiffe am Core nötig wären.

Und was ich ganz vergessen habe... Die Möglichkeit zu spenden gibt es auch:

http://www.bludit.com
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 129
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Hi Crazy,
auch von mir ein Willkommen...bald haben wir im deutschsprachigen Userbereich die anderen Userzahlen überholt :lol:
User avatar
AlexLde
Ssr. Bludit
Posts: 15
Joined: Mon Jan 25, 2016 9:45 pm

Hallo zusammen,

ich bin auch per Zufall an das Bludit CMS gelangt und bin sehr neugierig, wie es ist, damit auf Dauer gesehen zu arbeiten. Ich teste in meiner Freizeit OpenSource CMS und nun ist Bludit dran. Auf den ersten und den zweiten Blick gefällt es mir schon und ich wusste bis vor einiger Zeit von den textbasierten Flat Files CMS erstmals gar nichts.

Ich werde in jedem Falle die Bludit Entwicklung gerne weiter verfolgen und schaue wir mal was passiert.

Mein Plugin Wunsch geht in Richtung eines guten Bludit Forum Plugins, denn ich so ein kleines Board sehr gerne hätte. Vielleicht kann man so etwas ins Leben rufen. Ich weiss, dass man jederzeit eine eigenständige Forum-Lösung aus dem OpenSource Sektor dafür nehmen kann. Jedoch wenn es ein Plugin ist, ist es mir in jedem Falle lieber.
Main Blog: Here
Bludit CMS Blog: Here
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Willkommen, Alex!
AlexLde wrote:Ich werde in jedem Falle die Bludit Entwicklung gerne weiter verfolgen und schaue wir mal was passiert.
"Passiert" ist dieses Wochenende, dass nun dier Version 1.0 (inzwischen 1.0.1 mit Behebung von kleinen Bugs und zusätzlichen Sprachdateien) verfügbar ist.

Von der Version 0.7.2 zur Version 1.0 hat sich einiges geändert, vor allem die Namen von Verzeichnissen und die Trennung von "Metadaten" in eine Datei metadata.json und die verschiedenen Sprachdateien. Weil verschiedene Autoren ihre Plugins nicht aufdatiert haben, funktionieren derzeit einige (noch) nicht. Ab der Version 1.0 enrhält die Datei metadata.json übrigens ein Feld mit der Angabe, welche Version für die Installation benötigt wird.

Noch einmal Willkommen!
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
AlexLde
Ssr. Bludit
Posts: 15
Joined: Mon Jan 25, 2016 9:45 pm

Danke für die Begrüssung, Edi!

Ja, mir ist es auch aufgefallen, dass die Plugins die json-Datei erfordern. Aber ich denke, dass alle Plugins, die man derzeit auf GitHub in der Repo hat, noch upgedatet werden.

Ich habe zumindest schon mal Bludit 1.0.1 installiert und finde es gut. Damit kann ich jetzt meine Erfahrungen sammeln und im Bludit Blog von mir gleich alles dokumentieren ;)
Main Blog: Here
Bludit CMS Blog: Here
Post Reply