[Plugin sitemap] Erstellung sitemap.xml

Post Reply
User avatar
janiekmulder
Master Bludit
Posts: 88
Joined: Sun Jun 28, 2020 2:21 pm

Hallo zusammen,

ich habe das Plugin sitemap aktiviert und die beiden Pings aktiviert. Es sind bereits Seiten vorhanden gewesen und nach der Aktivierung habe ich auch weitere Seiten erstellt.

Ich konnte nicht erkennen, dass ich noch andere Einstellung machen müsste. Eine Datei sitemap.xml ist bislang nicht erstellt worden.

Zu welchem Zeitpunkt erstellt das Plugin eine sitemap.xml?

Schönen Gruß
Janiek
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Die Datei sitemap.xml wird erstellt, wenn sie aufgerufen wird.

Das siehst Du, wenn Du in den Plugin-Einstellungen den Link unter "Sitemap URL" anklickst.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
janiekmulder
Master Bludit
Posts: 88
Joined: Sun Jun 28, 2020 2:21 pm

Edi wrote: Sat Aug 08, 2020 10:54 pm Die Datei sitemap.xml wird erstellt, wenn sie aufgerufen wird.

Das siehst Du, wenn Du in den Plugin-Einstellungen den Link unter "Sitemap URL" anklickst.
Demzufolge wird die Datei nicht physisch erstellt und abgelegt, sondern zur Laufzeit erstellt je nach Anforderung durch z.B. einen Bot?

Ein Zweizeiler an geeigneter Stelle würden einem armen Licht wie mir viel Mühe und Rätselraten sparen. :oops:

Danke für den Hinweis!
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

janiekmulder wrote: Sat Aug 08, 2020 11:16 pm Demzufolge wird die Datei nicht physisch erstellt und abgelegt, sondern zur Laufzeit erstellt je nach Anforderung durch z.B. einen Bot?
Ja, das funktioniert so.
Ein Zweizeiler an geeigneter Stelle würden einem armen Licht wie mir viel Mühe und Rätselraten sparen. :oops:
Ich werde bei Gelegenheit Planet Bludit ergänzen.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Post Reply