User Rechte / Rolle

Post Reply
Tobi
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Mon Jan 30, 2017 9:59 am

Mon Jan 30, 2017 11:42 am

Hallo,
aktuell kann man die Rolle eines Editors vergeben. Hierbei ist mir aufgefallen, dass das Untermenü "Einstellungen" weiterhin sichtbar ist und nur beim Klick auf einen dieser Menüpunkte der Hinweis (rechts oben) erscheint, dass man nicht die Berechtigung hierzu hat.

1. Wäre es nicht übersichtlicher und sinniger, die Menüpunkte beim Editor zu verstecken?
2. Vielleicht zusätzlich sogar in den Rolleneinstellungen festlegen zu können, welche Admin-Funktionen der "Editor" nutzen darf/kann? - Denke hier speziell an das Bearbeiten und Erstellen von "Seiten".
3. Wenn man eine 3. Rolle "Author" hinzfügen könnte, der einzig Beiträge schreiben und bearbeiten kann?

Ansonsten ein Prima CMS, welches sich wirklich auf das wesentliche beschränkt und nicht so überladen daherkommt.
User avatar
Torsten_Kelsch
Master Bludit
Posts: 150
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Contact:

Wed May 31, 2017 5:45 pm

Das stört mich auch, dass die einfachen Benutzer Menüpunkte sehen, die gar nicht für sie bestimmt sind. Die sollten wirklich ausgeblendet werden.
ON ERROR GOTO BED
Post Reply