automatische Silbentrennung über CSS3 geht nicht, da der Sprachcode fehlt

Post Reply
kwwd
Sr. Bludit
Posts: 38
Joined: Thu Oct 20, 2016 5:56 pm

Tue Nov 22, 2016 3:49 am

Moin,

für die automatische Silbentrennung via CSS3 muss im html Dokument das Land dabei stehen, also z.B. <html lang="de"> .
Bei von bludit erzeugten Seiten steht aber kein Land dabei, deswegen geht es nicht.
Bsp. CSS3
body {
-webkit-hyphens: auto;
-moz-hyphens: auto;
-ms-hyphens: auto;
hyphens: auto;
}
geht nicht.

Kann man das aufnehmen bzw. welche Source kann ich am besten als workaround ändern?
kwwd
Sr. Bludit
Posts: 38
Joined: Thu Oct 20, 2016 5:56 pm

Tue Nov 22, 2016 4:12 am

Moin,

habs selbst gefunden. Einfach im index.php des themes eintragen ... Somit gibts für bludit nichts zu tun?

Karlheinz
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1300
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Wed Nov 23, 2016 11:53 am

Danke! Wieder ein Thread, den ich übersehen habe... Ich muss mich anders organisieren. :oops:
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 115
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm

Fri Jan 27, 2017 4:26 pm

So müsstest du es glaube ich automatisiert ausgeben können

Code: Select all

<!DOCTYPE html>
<html lang="<?php echo $Site->language() ?>">
Post Reply