Default Username: admin

Post Reply
dirtdiver2010
Master Bludit

Mon Mar 07, 2016 7:56 pm

Bei der Installation wäre es meines Erachtens sinnvoll wenn man einen anderen Namen vergeben könnte und der Standard Nutzer nicht unbedingt "admin" sein muss.
Edi
Site Admin

Tue Mar 08, 2016 9:53 pm

Finde ich auch... Versuchen wir, Diego dazu zu überreden. ;-)

Eröffne doch als ersten Schritt einen "Issue" als Vorschlag auf GitHub.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
dirtdiver2010
Master Bludit

Wed Mar 09, 2016 6:05 pm

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mich bei Github anzumelden, noch mich damit auseinander zu setzen :mrgreen:
Edi
Site Admin

Wed Mar 09, 2016 11:49 pm

:mrgreen:
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
Edi
Site Admin

Sat Mar 19, 2016 10:26 pm

Der Standardbenutzer "admin" kann übrigens nachträglich manuell in der Datei /bl-content/databases/users.php geändert werden. Dazu einfach statt "admin" den gewünschten Benutzernamen für das Login definieren:

Code: Select all

<?php defined('BLUDIT') or die('Bludit CMS.'); ?>
{
    "admin": {
        "firstName": "Edi",
        ...
    }
}
Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen neuen Benutzer mit Administratorenrechten anzulegen und den Benutzer "admin" zu löschen (wird die gleiche Mail-Adresse verwendet, kann sie für den neuen Benutzer erst nach Löschen des Benutzers "admin" eingegeben werden).
dirtdiver2010
Master Bludit

Mon Mar 21, 2016 6:11 am

Danke für den Hinweis, dass mit dem neuen Nutzer hatte ich auch schon gesehen. Ich bin allerding nach wie vor für eine freie Namensvergabe bereits bei der Installation, da mir das Problem bereits von den "großen" CMS irgendwo im Hinterkopf ist :D
Edi
Site Admin

Tue Mar 22, 2016 1:54 am

dirtdiver2010 wrote:Danke für den Hinweis, dass mit dem neuen Nutzer hatte ich auch schon gesehen. Ich bin allerding nach wie vor für eine freie Namensvergabe bereits bei der Installation, da mir das Problem bereits von den "großen" CMS irgendwo im Hinterkopf ist :D
Das schon... Der Hinweis war vor allem auch gedacht für diejenigen, die den "admin" jetzt umbennen wollen. ;-)
Post Reply