Title-Tag im <head>

Post Reply
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 115
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm

Sun Feb 07, 2016 9:07 am

Aktuell wird der Titel des Blog aus dem Backend der Seite ausgelesen. Allerdings ist der Titel für alle Seiten gleich, egal ob ich auf einer Unterseite oder einem Beitrag bin.
Wäre es in Hinsicht auf SEO, Auffindbarkeit und auch Seitenstruktur nicht besser wenn sich der Seitentitel mit ändern würde? Sprich, wenn ich auf einem Beitrag bin steht dort der Titel des Beitrags zusätzlich zum normalen Titel, oder auf einer Seite steht der Titel der Unterseite zusätzlich zum normalen Titel. Wäre sowas machbar?
Last edited by dirtdiver2010 on Sun Feb 07, 2016 6:28 pm, edited 1 time in total.
hwu
Ssr. Bludit
Posts: 24
Joined: Sun Nov 22, 2015 8:47 pm

Sun Feb 07, 2016 1:21 pm

Meinst Du das so, wie ich es hier bereits heute umsetze? :?:

http://www.notiert.ch/

Ich übergebe den Beitragstitel und das Datum an den <title>. :!:
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 115
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm

Sun Feb 07, 2016 2:03 pm

Ja so in die Richtung meinte ich das.
Vielleicht kannst du ja den Code dazu mal hier reinschaufeln.

Ich denke mal du hälst dich nach wie vor an die Struktur der Helperklassen, also das die einzelnen php Dateien im Ordner php liegen, und du hast dann nur den Title-Tag in der "head.php" angepasst?
hwu
Ssr. Bludit
Posts: 24
Joined: Sun Nov 22, 2015 8:47 pm

Sun Feb 07, 2016 2:43 pm

Ja, genau so mache ich das. Hier ein Auszug meiner "head.php":

Code: Select all

<title>
<?php
if (isset($Post))
  echo "" . $Post->title() . " | ";
else
  echo "";
?>
notiert.ch | Jahresprojekt mit Bludit - Flat File CMS
<?php
if (isset($Post))
  echo " | " . $Post->date() . "";
else
  echo "";
?>
</title>
Beachten: Ich verwende in meinem Projekt derzeit noch Bludit 0.7.2, stable
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 115
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm

Sun Feb 07, 2016 6:27 pm

Danke, werde ich mir mal anschauen, ich bin eh gerade dran meine Seite nochmals ein bisschen umzubauen, wenn es funktioniert, dann werde ich hier Rückmeldung geben.

Ich denke unabhängig davon sollte man das prinzipiell implementieren, falls machbar.
Post Reply