Frei konfigurierbares Menü

Post Reply
dirtdiver2010
Master Bludit

Sun Jan 17, 2016 9:55 am

Ein frei konfigurierbares Menü mit der Option nur Seiten einzufügen die man wirklich anzeigen möchte inkl. der Möglichkeit auch einen externen Link zu setzten.

Gerade im deutschen Raum finde ich, dass z.B. das Impressum & die Datenschutzerklärung nicht in die Hauptnavigation sollten. Diese würde ich lieber unprominent in den Footer verschieben...

Ich habe allerdings keine Ahnung ob so eine Aktion das CMS sehr aufbläht... ;)
Edi
Site Admin

Sun Jan 17, 2016 4:19 pm

Nein, das wäre möglich und sinnvoll. Ich weiss nur nicht genau, was Diego diesbezüglich vorhat, denn beispielsweise wird auch die freie Anordnung der Seiten in der Navigation gewünscht.

Der nächste "Meilenstein" ist Bludit 1.0 mit einem überarbeiteten Bildmanagement und weiteren Verbesserungen. Danach können wir weiterbauen.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
Cryss
Ssr. Bludit

Sun Jan 24, 2016 8:37 pm

Ich fände den Vorschlag auch gut.
Torsten_Kelsch
Master Bludit

Thu Feb 02, 2017 9:04 pm

dirtdiver2010 wrote:Ein frei konfigurierbares Menü mit der Option nur Seiten einzufügen die man wirklich anzeigen möchte inkl. der Möglichkeit auch einen externen Link zu setzen.
Ja,externe Links setzen zu können, fände ich auch sehr sinnvoll. Man kann es zwar auch in der index.php des verwendeten Themas coden, aber da das Menü dort in einer Foreach-Schleife generiert wird, sehe ich nur die Möglichkeit, den externen Link vor oder hinter die Schleife zu setzen.

Code: Select all

<ul>
	<?php
		foreach($parents as $page) {
			echo '<li><a href="'.$page->permalink().'">'.$page->title().'</a></li>';
		}
	?>
	<li><a href="https://www.beispiel.de">Externer Link</a></li>
</ul>
ON ERROR GOTO BED
Post Reply