Gästebuch

Post Reply
User avatar
CrazyBread
Sr. Bludit
Posts: 48
Joined: Tue Jan 19, 2016 9:51 pm
Location: Germany
Contact:

Fri Dec 02, 2016 4:00 pm

Hallo zusammen,

ich habe soeben in meinen Github Fork die erste Version meines Bludit Gästebuchs hochgeladen.

https://github.com/HarleyDavidson86/blu ... /guestbook

Einträge werden unter bl-content/guestbookentries in einer xml Datei "entries.xml" gespeichert.

Derzeit ist das Editieren und Löschen von Einträgen direkt in der XML möglich, diese Funktion baue ich aber noch ein.

Anleitung und Ausbau weiterer Funktionen folgt noch, aber vielleicht hat ja jemand schon Lust sich das ganze mal
schon anzuschauen und Verbesserungsvorschläge zu machen.

Beste Grüße!
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1237
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Fri Dec 02, 2016 4:35 pm

Super! Besten Dank!
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
User avatar
CrazyBread
Sr. Bludit
Posts: 48
Joined: Tue Jan 19, 2016 9:51 pm
Location: Germany
Contact:

Wed Dec 07, 2016 10:38 am

Ich habe jetzt eine Weile nach einer Lösung gesucht aber noch nichts gefunden.
Eventuell hat ja die Forumsgemeinde eine Idee wie man Gästebucheinträge über das Admin-Menü editieren kann.
Stelle ich ein Forumlar auf der Konfigseite des Plugins dar, rutscht es automatisch in die Speicherfunktion für die
DB-Felder, was ich ja in meinem Fall aber nicht möchte.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Auf Dauer ist das manuelle Editieren per FTP keine Lösung :(
User avatar
Torsten_Kelsch
Master Bludit
Posts: 126
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Contact:

Wed May 31, 2017 3:12 pm

Wäre es vielleicht ein gangbarer Weg, die Gästebucheinträge genauso zu speichern, wie die Blogartikel gespeichert werden, also jeden Eintrag als separate Textdatei? Dann müsste sich das doch über den Adminbereich bearbeiten lassen.
ON ERROR GOTO BED
Post Reply