Page 1 of 1

Theme Ararajúba - Farb Modifikationen

Posted: Wed Jun 03, 2020 11:07 am
by Snuffy
Hallo zusammen,

ich spiele gerade ein wenig mit Bludit rum. Ich habe mir das Theme Ararajúba installiert und bin gerade dabei die Farben einzustellen. Habe jedoch das Problem das die Farbumstellung für Header und Konsorten zwar gehen, ich aber in der css Datei nichts finde um auch den Hintergrund der Seitenleiste einzustellen. Bin ich einfach zu blind ? Kann mir da jemand weiter helfen ?

Re: Theme Ararajúba - Farb Modifikationen

Posted: Wed Jun 03, 2020 12:55 pm
by Edi
Die Seitenleiste ist das HTML-Element <aside>.

Re: Theme Ararajúba - Farb Modifikationen

Posted: Wed Jun 03, 2020 1:55 pm
by Snuffy
Bin sämtliche Werte unter aside in der theme.css durchgegangen, aber konnte keine Funktion finden, die den Hintergrund der Seitenleiste betrifft. Habe dann unter aside background-color:#739452 hinzugefügt, aber ohne Resultat. Ich bin noch kompletter Anfänger was css und html angeht und übersehe hier wahrscheinlich nur was.

Re: Theme Ararajúba - Farb Modifikationen

Posted: Wed Jun 03, 2020 2:10 pm
by Edi
Du kannst das Plugin HTML Code aktivieren und dann im Head-Bereich folgendes eingeben:

Code: Select all

<style>
aside {
   background-color: #739452;
}
</style>
So gehen zudem Anpassungen bei einer allfälligen Aktualisierung des Themes nicht verloren.

Re: Theme Ararajúba - Farb Modifikationen

Posted: Wed Jun 03, 2020 2:13 pm
by Snuffy
Danke, hat geklappt :)