Sowas wie die plugin-Seite

Post Reply
rjgamer
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Fri May 10, 2019 10:17 am

Fri May 10, 2019 11:16 pm

Hallo Leute,

wenn ich eine Porfolio-Seite im selben Stil wie die Plugin-Seite hier (https://plugins.bludit.com/de) machen möchte, gibt es dazu ein Plugin?

Danke,
rjgamer
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1541
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Sat May 11, 2019 12:10 am

Dazu brauchst Du kein Plugin. Du kannst ein Theme wie Portfolio, Mediumish, simplepf oder Blogr nehmen und bei Bedarf anpassen.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
rjgamer
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Fri May 10, 2019 10:17 am

Sat May 11, 2019 12:21 am

Ich kann aber kein Blog und Portfolio auf der selben Webseite in einer Bludit Instanz verwalten?
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1541
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Mon May 13, 2019 10:48 am

Jein. Es wäre möglich (durch manuelle Ergänzungen in der Datenbank-Datei page.php) und ist für eine der nächsten Versionen von Bludit wohl auch geplant.

Je nach Anforderungen liesse sich vielleicht auch ein Theme dafür erstellen.

Anders ist das derzeit aber nicht möglich.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
rjgamer
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Fri May 10, 2019 10:17 am

Mon May 13, 2019 10:23 pm

Schade. Werde aber mal als 2$-Patreon das Projekt weiter beobachten.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1541
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Mon May 13, 2019 11:05 pm

Vielen Dank für die Unterstützung!
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
User avatar
Torsten_Kelsch
Master Bludit
Posts: 159
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Contact:

Sat May 25, 2019 12:21 am

Ich würde mir auch wünschen, dass mit Bludit in ein und derselben Instanz ein Blog UND eine Website (oder eben ein Portfolio) machbar wären und habe schon endlose Diskussionen hier im Forum über dieses Thema geführt.
Momentan mache ich es so, dass ich zwei Bludits installiere, eins für den Blog-/News-Bereich, das andere für den herkömmlichen Website-Bereich. Da Bludit sehr klein und schlank ist, kann man das halt zur Not so handhaben, auch wenn es nicht gerade eine elegante Lösung ist …
ON ERROR GOTO BED
Post Reply