admin theme Plugin Hook für Editor & Admin

Post Reply
ManuelT
Jr. Bludit
Posts: 6
Joined: Wed Jan 09, 2019 7:35 am

Wed Mar 27, 2019 12:19 pm

Gibt es eine Möglichkeit sowohl Admins, als auch normalen Editors im Admin Panel etwas zur Verfügung zu stellen?

Im Detail soll ein Link in der Seitenleiste zur verfügung stehen. Beim klick öffnet sich ein Fenster mit Funktionen.

Aktuell binde ich über
- adminHead() -> Javscript
- adminSidebar() -> Überschrift + link zum öffnen
- adminBodyBegin() -> Fenster incl. funktionalität
ein.

Allerdings steht das nur der Rolle "admin" zur Verfügung - nicht dem normalen "editor".

Vielen Dank!
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1569
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Thu Mar 28, 2019 12:54 am

Wenn das tatsächlich so ist, wäre das ein Bug oder ein Feature Request für GitHub:

https://github.com/bludit/bludit/issues
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
User avatar
SamBrishes
Sr. Bludit
Posts: 40
Joined: Tue Dec 25, 2018 8:07 pm
Location: Austria 'n' Germany
Contact:

Thu Mar 28, 2019 1:31 am

Hallow,

also `adminHead()` und `adminBodyBegin()` stehen auch Editoren zur Verfügung, die `adminSidebar()` Hook wiederrum tatsächlich nur Admins.

Ich kenne zwar jetzt deinen Quellcode nicht aber Du könntest eventuell den Sidebar Link via JavaScript hinzufügen, oder aber den Inhalt zwischen `adminBodyBegin()` und `adminBodyEnd()` puffern und via regulären Ausdruck (oder ähnlichem) manipulieren (Ich verwende eine ähnliche Variante um eigene Admin Seiten einzubetten, abseits der "Plugin Konfigurationsseiten"). Beide Methoden sind vielleicht nicht optimal, eine "offizielle" Möglichkeit scheint es allerdings (noch) nicht zu geben :/

Mit freundlichen Grüßen,
Sam.
If you really like my projects and want to support me, I would be extremely grateful for a coffee! (Thanks to all Supporters):

Image
Post Reply