Page 1 of 1

seperater Login für Mitglieder

Posted: Mon Aug 13, 2018 10:48 am
by rothom
Hallo zusammen,

Frage: Gibt es ein Plugin, welches einen seperaten Login auf der Seite ermöglicht und einem User dann weitere Menüpunkte freischaltet?

Ich habe also eine Seite mit 5 Menüpunkten, aber durch einen Login, der auf der Seite selbst abgefragt wird, würden dann zusätzliche Menüpunkte freigeschaltet werden.

Die benötigten Login-Daten würde man kurzerhand im Admin-Bereich definieren.

Ist sowas mit Bludit umzusetzen?

Gruß
rothom

Re: seperater Login für Mitglieder

Posted: Mon Aug 13, 2018 11:42 am
by Edi
Derzeit gibt es kein Mitglieder-Plugin.

Die Beta-Version von Bludit 3 hat eine zusätzliche Rolle "Leser". Zur Zeit wird allerdings diskutiert, ob diese Sinn macht (da ein "Leser" zwar Zugang zum Dashboard hat, mit diesem aber nichts anfangen kann).

Ich habe das aber als Idee eingetragen:

https://github.com/bludit/bludit/issues/743

Re: seperater Login für Mitglieder

Posted: Mon Aug 13, 2018 12:44 pm
by rothom
Hi Edi,

Danke für deine Replik. Schade, dass ein passwortgeschützter Bereich derzeit noch nicht umsetzbar ist mit Bludit. Dennoch Danke für deine schnelle Antwort und Hilfe zum Thema!

Gruß
rothom

Re: seperater Login für Mitglieder

Posted: Mon Aug 13, 2018 2:50 pm
by hastenichgesehen
Ja, schade.
Ich hatte auch schonmal angefangen, bin dann aber an dem Aufruf einer "versteckten" Bludit-Seite (im Theme-Outfit) gescheitert.
Mit meinem bescheidenden PHP-Wissen bin ich nur bis http://www.hsw2.de/bludit/geschuetzte-seite gekommen.

Re: seperater Login für Mitglieder

Posted: Tue Aug 14, 2018 10:02 am
by rothom
Hallo Horst,

sieht ja im ersten Moment nicht wirklich schlecht aus. Und nach Eingabe des PW wurde dann diese sonst nicht sichtbare Seite angezeigt?

Re: seperater Login für Mitglieder

Posted: Wed Aug 15, 2018 12:08 pm
by Edi
Update: Die Möglichkeit, bei Bludit 3 einen Benutzer mit der Rolle "Leser" anzulegen, wird so bleiben. Sie bietet die Vorausetzung dafür, einen Mitgliederbereich anzulegen. Also noch ein klein wenig Geduld.