seperater Login für Mitglieder

Post Reply
rothom
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Mon Aug 13, 2018 10:39 am

Mon Aug 13, 2018 10:48 am

Hallo zusammen,

Frage: Gibt es ein Plugin, welches einen seperaten Login auf der Seite ermöglicht und einem User dann weitere Menüpunkte freischaltet?

Ich habe also eine Seite mit 5 Menüpunkten, aber durch einen Login, der auf der Seite selbst abgefragt wird, würden dann zusätzliche Menüpunkte freigeschaltet werden.

Die benötigten Login-Daten würde man kurzerhand im Admin-Bereich definieren.

Ist sowas mit Bludit umzusetzen?

Gruß
rothom
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1238
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Mon Aug 13, 2018 11:42 am

Derzeit gibt es kein Mitglieder-Plugin.

Die Beta-Version von Bludit 3 hat eine zusätzliche Rolle "Leser". Zur Zeit wird allerdings diskutiert, ob diese Sinn macht (da ein "Leser" zwar Zugang zum Dashboard hat, mit diesem aber nichts anfangen kann).

Ich habe das aber als Idee eingetragen:

https://github.com/bludit/bludit/issues/743
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
rothom
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Mon Aug 13, 2018 10:39 am

Mon Aug 13, 2018 12:44 pm

Hi Edi,

Danke für deine Replik. Schade, dass ein passwortgeschützter Bereich derzeit noch nicht umsetzbar ist mit Bludit. Dennoch Danke für deine schnelle Antwort und Hilfe zum Thema!

Gruß
rothom
hastenichgesehen
Ssr. Bludit
Posts: 19
Joined: Wed Jun 20, 2018 4:16 pm

Mon Aug 13, 2018 2:50 pm

Ja, schade.
Ich hatte auch schonmal angefangen, bin dann aber an dem Aufruf einer "versteckten" Bludit-Seite (im Theme-Outfit) gescheitert.
Mit meinem bescheidenden PHP-Wissen bin ich nur bis http://www.hsw2.de/bludit/geschuetzte-seite gekommen.
--
Gruß
Horst
rothom
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Mon Aug 13, 2018 10:39 am

Tue Aug 14, 2018 10:02 am

Hallo Horst,

sieht ja im ersten Moment nicht wirklich schlecht aus. Und nach Eingabe des PW wurde dann diese sonst nicht sichtbare Seite angezeigt?
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1238
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Wed Aug 15, 2018 12:08 pm

Update: Die Möglichkeit, bei Bludit 3 einen Benutzer mit der Rolle "Leser" anzulegen, wird so bleiben. Sie bietet die Vorausetzung dafür, einen Mitgliederbereich anzulegen. Also noch ein klein wenig Geduld.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
Post Reply