Anzeige der Categories "verlegen"

User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1230
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Thu Jul 05, 2018 1:22 am

Vielen Dank für den Link!
tomnauka wrote:
Thu Jul 05, 2018 12:04 am
Das habe ich auch nicht geschrieben, dass die sidebar eine mindestbreite hat.
Sorry, ich habe das falsch gelesen! :oops:

Die Seitenleiste hat derzeit eine Mindestbreite von 0, also gar keine ("min-width: 0;" im Stylesheet bludit.css) und eine Breite von 22em. Damit die Seitenleiste nicht immer kleiner wird, kannst Du also beispielsweise eine Mindestbreite von 10em definieren:

Code: Select all

#sidebar {
    min-width: 10em;
}
Konkret:
  • Welche Breakpoints möchtest Du haben?
  • Ab welchem Breakpoint soll statt der Seitenleiste (links) das Klappmenü gezeigt werden?
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
tomnauka
Jr. Bludit
Posts: 7
Joined: Wed Jun 27, 2018 10:54 am

Mon Jul 09, 2018 12:01 pm

Hallo,
ich habe gestern abend erst spät bemerkt, dass es auf seite 2 weiter geht. Deshalb erst jetzt meine reaktion. Danke für deine weitere hilfe.

Mein problem kannst du jetzt direkt anschauen, wenn du https:/einsnullsieben.net aufrufst und das fenster schmaler als 960px machst.

Den breakpoint habe ich auf 960px gelegt und die min-width für die sidebar auf 160px (musste zweiteres aber mit !important "absolut" setzen, bevor es anschlug). Aber dann wird eben die sidebar nach links hinausgeschoben, weil der main-bereich mit den beiträgen nicht schmaler als 777px werden will.
tomnauka
Jr. Bludit
Posts: 7
Joined: Wed Jun 27, 2018 10:54 am

Tue Jul 10, 2018 3:11 pm

So, ich habe mir jetzt erst mal quick & dirty beholfen. Man sieht meine probleme jetzt nicht mehr (direkt) auf den ersten blick.
Post Reply