Beschreibung für mehrere Autoren

Post Reply
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 115
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm

Thu Jun 29, 2017 4:29 pm

Hallo zusammen,

ich bin gerade wieder ein bisschen am frickeln, bzw. will wieder ein bisschen anfangen. Über Suche habe ich gerade nichts gefunden was in diese Richtung gehen würde, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee:

Ich habe mehrere Autoren und würde gerne unter dem Beitrag den Autor mit Bild anzeigen lassen - wie das geht kann man sich ja beispielweise im "log" Theme anschauen.
Ich würde allerdings gerne zusätzlich neben dem Autor noch eine kleine Beschreibung haben. Ist sowas möglich (klar bestimmt irgendwie :roll: ) aber kann mir jemand vielleicht einen Hilfsansatz geben? Bei einem Autor könnte ich das ja "hardcodieren", auch wenn das blöd ist wenn man das mal schnell ändern will, aber bei mehreren Autoren müsste ich ja anders an die Sache hingehen.

Danke schon mal für Unterstützung.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1300
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Thu Jun 29, 2017 11:32 pm

Ein einfacher "Hack" wäre Folgendes:

1) In der Datenbankdatei user.php fügst Du jedem Datensatz beispielsweise ein Feld "bio" hinzu. Dieses befüllst Du "manuell".

2) Im Template post.php rufst Du den Inhalt des Felds mit "$User->getField('bio')" auf.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 115
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm

Fri Jun 30, 2017 5:51 am

Hm, das muss ich mir mal anschauen. Ich hatte auch schon an die Custom fields gedacht, aber ich steig da noch nicht so durch. Das geht dann über das hinaus was ich noch nachvollziehen kann.
Post Reply