Update von 0.72 auf 1.4 gelungen...

Post Reply
hwu
Ssr. Bludit
Posts: 21
Joined: Sun Nov 22, 2015 8:47 pm

Vielleicht bin ich nicht der Einzige, welcher bislang noch auf einer zwischenzeitlich stark veralteten Version von Bludit herumturnte. :?:

Jetzt ist es geschafft: http://www.notiert.ch/2016/schweissgebadet

Es waren von meiner Seite her einige Anpassungen notwendig, weil ich das Original vom Template "Striped" modifiziert hatte. Dank immer erstellter Backups (mittels Plugin) konnten alle Einträge verlustfrei in die neue Version übernommen werden. :!:

Ein guter Grund, Bludit weiterhin die Treue zu halten! :D

Danke für die Arbeit an Diego und die fleissigen Helfer, die auch hier im Forum wertvolle Unterstützung bieten!
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Von jetzt an sollten Updates jeweils einfacher sein.

Und Backups sind immer eine gute Idee!
eco
Ssr. Bludit
Posts: 10
Joined: Mon May 30, 2016 7:01 pm

schade, dass die Anleitung für das Update nicht mehr online ist. Ich möchte gerne eine Installation von 1.1 auf 1.5.2 updaten und steh total auf dem Schlauch :( Was darf ich überschreiben, was nicht, um meine Inhalte nicht zu verlieren?
eco
Ssr. Bludit
Posts: 10
Joined: Mon May 30, 2016 7:01 pm

https://docs.bludit.com/de/installation ... -anleitung

Das klingt einfach genug. An andere Stelle lese ich, dass man die .htaccess und die install.php nicht! ersetzen soll.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

eco wrote:An andere Stelle lese ich, dass man die .htaccess und die install.php nicht! ersetzen soll.
Wo steht das? Die Datei .htaccess darfst Du nur nicht ersetzen, wenn Du daran herumgeschraubt hast. Die Datei install.php hat mit Aktualisierungen nichts zu tun.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
eco
Ssr. Bludit
Posts: 10
Joined: Mon May 30, 2016 7:01 pm

Hab eich dort gesehen (erster Link im blau unterlegten Inhaltsverzeichnis)
Das Updaten hat aber inzwischen geklappt.
Post Reply