Navigationsmenü mit Unterpunkten

Post Reply
andrejg
Jr. Bludit
Posts: 6
Joined: Mon May 16, 2016 7:43 pm

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Vermutlich eine Anfängerfrage.
Ich versuche ein Seite zu erstellen mit Bludit auf Basis des Themes "Clean Blog" zuerstellen.
Dabei möchte ich in dem Navigationsmenü Menüeinträge mit den Unterpunkten haben.
Ich habe zwei Seiten erstellt und die zweite Seite als Unterseite der ersten unter Seite bearbeiten->Erweitert->Übergeordnete Seite eingestellt.
Was muss ich jetzt machen, damit die zweite Seite im Menü als Unterpunkt der ersten Seite erscheint?

Ich kann leider kein PHP programmieren, aber wenn ich richtig gesehen habe wird in der Datei navbar.php des Themes nur die erste Ebene der Seiten ausgelesen und die Einträge dafür generiert:

Code: Select all

        <div class="collapse navbar-collapse" id="bs-example-navbar-collapse-1">
            <ul class="nav navbar-nav navbar-right">
            <?php
                echo '<li><a href="'.$Site->homeLink().'">'.$Language->get('Home').'</a></li>';
                $parents = $pagesParents[NO_PARENT_CHAR];
                foreach($parents as $Parent) {
                    echo '<li><a href="'.$Parent->permalink().'">'.$Parent->title().'</a></li>';
                }
            ?>
            </ul>
        </div>


Wie kann ich auch die Unterseiten anzeigen lassen?

gruß andrej
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Wie Du Unterseiten anzeigen kannst, siehst Du im Code des Plugins Page list (Menü aller Seiten):

Code: Select all

		$html .= '<ul>';

		// Show home link ?
		if($this->getDbField('homeLink')) {
			$html .= '<li>';
			$html .= '<a class="parent'.( ($Url->whereAmI()=='home')?' active':'').'" href="'.$Site->homeLink().'">'.$Language->get('Home').'</a>';
			$html .= '</li>';
		}

		$parents = $pagesParents[NO_PARENT_CHAR];
		foreach($parents as $parent)
		{
			// Check if the parent is published
			if( $parent->published() )
			{
				// Print the parent
				$html .= '<li>';
				$html .= '<a class="parent '.( ($parent->key()==$Url->slug())?' active':'').'" href="'.$parent->permalink().'">'.$parent->title().'</a>';

				// Check if the parent has children
				if(isset($pagesParents[$parent->key()]))
				{
					$children = $pagesParents[$parent->key()];

					// Print children
					$html .= '<ul class="children">';
					foreach($children as $child)
					{
						// Check if the child is published
						if( $child->published() )
						{
							$html .= '<li class="child">';
							$html .= '<a class="'.( ($child->key()==$Url->slug())?' active':'').'" href="'.$child->permalink().'">'.$child->title().'</a>';
							$html .= '</li>';
						}
					}
					$html .= '</ul>';
				}
			}
		}

		$html .= '</li></ul>';
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
andrejg
Jr. Bludit
Posts: 6
Joined: Mon May 16, 2016 7:43 pm

Hallo Edi,

danke für den Hinweis und die Hilfe.
Du hast mir weiter geholfen.

gruß andrej
Post Reply