Anzahl der max. Posts ändern

EricM.
Jr. Bludit
Posts: 5
Joined: Thu Mar 10, 2016 11:54 am

Hallo,
ich arbeite mich so langsam ein.
Kurze Frage: Mit welchem Parameter kann ich die Anzahl von Posts pro Seite auf größer als 8 stellen?
Über das Adminpanel funktioniert das leider nicht.

LG Eric
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Du kannst den Werrt in der Datei site.php, in der die Konfigurationseinstellungen gespeichert sind, manuell festsetzen, und zwar im Feld "postsperpage". Die Datei findest Du im Verzeichnis /bl-content/databases.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
hwu
Ssr. Bludit
Posts: 21
Joined: Sun Nov 22, 2015 8:47 pm

Wenn wir schon mal wieder hier sind:

Danke Edi - das hilft mir auch weiter!

:idea:
EricM.
Jr. Bludit
Posts: 5
Joined: Thu Mar 10, 2016 11:54 am

Hey,

vielen Dank.
Da hatte ich irgendwie schon gesucht, aber nichts gefunden.
Ich schau noch mal. Schönen Sonntag noch .-)

eric

Edit:
Hat geklappt, besten Dank!
User avatar
janiekmulder
Master Bludit
Posts: 88
Joined: Sun Jun 28, 2020 2:21 pm

Hallo zusammen,

heute hatte ich auch die Idee, die Anzahl der Artikel auf einer Seite zu verändern. Im Admincenter kann man bis max. 8 einstellen oder eben alle. Wenn viele Artikel vorhanden sind, ist das nicht so optimal.

Ich nutze u.a. das Theme Blekathlon, bei dem auch Vorschaubilder, sofern Bilder vorhanden sind, angezeigt werden. Das Laden der Seite wird sehr langsam, wenn man alle Artikel ausgewählt hat.

In der Datei /bl-kernel/admin/views/settings.php kann man ab dem Bereich Advanced tab (bei mir ist es speziell die Zeile 87) die Auswahl sehen und auch erweitern:

Code: Select all

'options'=>array('1'=>'1','2'=>'2','3'=>'3','4'=>'4','5'=>'5','6'=>'6','7'=>'7','8'=>'8','20'=>'20', '-1'=>$L->g('All content')),
Zum Testen habe ich das mal auf 20 Artikel je Seite erweitert und es funktioniert. Ich wollte keine feste Vorgabe machen, sondern eben variable bleiben (warum auch immer).

Ich gehe aber mal davon aus, dass die eine wie auch die andere Möglichkeit ohne weitere Probleme anzuwenden ist. Oder spricht etwas gegen mein Vorgehen?

Dass diese Änderung bei einem Update überschrieben wird, ist schon klar. Sollte für beide Varianten gelten.

Schönen Gruß
Janiek
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Die erste Methode funktioniert mittlerweile leider nicht mehr, Deine schon. ;-)

Sie sollte auch mit einem Plugin möglich sein. We will see.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Das Plugin ist fertig, aber noch nicht offiziell veröffentlicht.

Du kannst es bereits herunterladen unter

https://github.com/clickwork-git/items-per-page
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
janiekmulder
Master Bludit
Posts: 88
Joined: Sun Jun 28, 2020 2:21 pm

Edi wrote: Wed Jul 29, 2020 11:57 am Das Plugin ist fertig, aber noch nicht offiziell veröffentlicht.

Du kannst es bereits herunterladen unter

https://github.com/clickwork-git/items-per-page
Jo, habe es ausprobiert. Und es funktioniert.

Man muss aber dabei beachten, dass die Definition der Seitenanzahl "nur" eine Erweiterung der möglichen Auswahlen ist. Einstellen muss man die anzuzeigenden Seiten aber weiterhin selber über Einstellungen/Allgemein/Erweitert, wo dann die neu hinzugefügte Ziffer zu sehen ist.

Vielen Dank dafür! :D
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

janiekmulder wrote: Wed Jul 29, 2020 6:59 pm Man muss aber dabei beachten, dass die Definition der Seitenanzahl "nur" eine Erweiterung der möglichen Auswahlen ist. Einstellen muss man die anzuzeigenden Seiten aber weiterhin selber über Einstellungen/Allgemein/Erweitert, wo dann die neu hinzugefügte Ziffer zu sehen ist.
Das ist auch so gedacht.

Denkbar wäre auch, die Anzahl Inhalte direkt über das Plugin festzulegen. Aber das wäre vielleicht etwas verwirrend.

Oder dass beides möglich ist?
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
janiekmulder
Master Bludit
Posts: 88
Joined: Sun Jun 28, 2020 2:21 pm

Edi wrote: Wed Jul 29, 2020 10:18 pm Denkbar wäre auch, die Anzahl Inhalte direkt über das Plugin festzulegen. Aber das wäre vielleicht etwas verwirrend.

Oder dass beides möglich ist?
Im Grunde genommen hat mir nur der Hinweis gefehlt, dass nicht direkt die Anzahl der Seiten festgelegt wird, sondern eben nur die Auswahl erweitert wird.

Es macht vielleicht Sinn, eine Option einzubauen, die bei einer Aktivierung tatsächlich direkt die Anzahl festlegt.

Also die Auswahl erweitern und eben über die Option den neuen Wert direkt für die Anzahl verwenden.
Post Reply