Google Ranking / mobile Layout

Post Reply
zack
Jr. Bludit
Posts: 9
Joined: Wed Jul 21, 2021 10:33 am

Hallo,

Google hat das Ranking jetzt ja hauptsächlich auf mobile Seiten abgestimmt..

Kann ich mit einem Bludit-Blog dieses Ranking auch benützen und sind die Layouts für mobile Geräte optimiert?
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

zack wrote: Mon Aug 02, 2021 7:39 am Kann ich mit einem Bludit-Blog dieses Ranking auch benützen und sind die Layouts für mobile Geräte optimiert?
Ja, aber ich würde die Website dennoch testen und gegebenenfalls kleine Anpassungen am Theme vornehmen.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
zack
Jr. Bludit
Posts: 9
Joined: Wed Jul 21, 2021 10:33 am

Ok, ich werde meine alte Seite erstmal bei Wordpress lassen und eine neue ausprobieren. Wenn das klappt, ziehe ich die Seite um, die gibt es nämlich schon lange.
Danke!
User avatar
Torsten_Kelsch
Legend Bludit
Posts: 263
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
Contact:

Für Google (und sicherlich auch andere Suchmaschinen) ist eins der Bewertungs-Kriterien die Geschwindigkeit, gerade für mobile Geräte. Die Ladezeiten der Seiten sollten also durch angepasste Bilder, schlanke CSS-Dateien, wenig JavaScript usw. gering gehalten werden. Das CMS dürfte da nur eine untergeordnete Rolle spielen, allerdings muss man sagen, dass WordPress viel Überflüssiges im Quellcode mitschleppt.
On Error GoTo Bed
Cryss1
Jr. Bludit
Posts: 5
Joined: Sat Feb 05, 2022 10:03 am

Ich habe meine Seite jetzt mal umgestellt von Wordpress mit den installierten zig Plugins, die ich im Grund nicht wirklich brauchte, und bekomme sowohl bei mobil als auch bei Desktop 100 Punkte beim page speed insights.Vorher waren das so 75 bez.b 81 Punkte.

Allerdings benutze ich Publii für die Hauptseite und Bludit für das PHP contact sheet als extra Seite.
Post Reply