Bludit + netcup + htaccess

Post Reply
User avatar
devinius
Jr. Bludit
Posts: 2
Joined: Thu Apr 22, 2021 10:26 am

Moin!

Vorab: Ich beschäftige mich seit wenigen Tagen mit Bludit und bin begeistert.
Für meinen Workflow bei Kunden ein CMS zu installieren, probiere ich aktuell Bludit auf einem Webspace bei netcup.de zu installieren.

Hierbei stoße ich aktuell immer auf das Problem, dass die .htaccess die Weiterleitung nicht korrekt vornimmt. In den Logs bekomme ich immer, wenn ich das Backend oder einen Post öffnen möchte:

Code: Select all

AH00124: Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.
Die RewriteBase habe ich bereits versuch anzupassen an den relativen Pfad zum Ordner, brachte aber keinen Erfolg.

Kennt jemand diese Problematik und hat ggf. eine Lösung parat? Ich würde ungern manuell jetzt die .htaccess zu sehr anpassen und am Ende andere Funktionen kompromittieren.

Danke!
Grüße
Alex
User avatar
devinius
Jr. Bludit
Posts: 2
Joined: Thu Apr 22, 2021 10:26 am

Problem gelöst.
Bei netcup muss man eine PHP Version wählen, die von Apache bedient wird.
Eine PHP Version über den nginx Proxy macht hier die Probleme.

Grüße!
Grüße
Alex
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Gut zu wissen! Das Problem hat bis jetzt noch niemand zur Sprache gebracht.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Post Reply