Aktualisierung von v0.7.2 auf v1.0

Post Reply
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Eine Aktualisierung von Bludit v0.7.2 auf v1.0 kann wie folgt vorgenommen werden:
  1. Erstelle ein vollständiges Backup der Installation mit allen Dateien und Verzeichnissen.
  2. Lösche alle Verzeichniss mit Ausnahme des Verzeichnisses "content".
  3. Benenne das Verzeichnis "content" in "bl-content" um.
  4. Lade alle Verzeichnisse und Dateien der v1.0 auf den Server.
  5. Melden dich im Admin-Bereich an.
  6. Fertig!
Derzeit besteht noch ein Problem beim Wechsel bei einer aktualisierten Version vom Theme Pure zum Theme Blogme.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 129
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass jedes Plugin und Theme, welches man verwenden möchte, die Datei "metadata.json" benötigt.
User avatar
AlexLde
Ssr. Bludit
Posts: 15
Joined: Mon Jan 25, 2016 9:45 pm

Das kann ich nur bestätigen, denn noch nicht alle Plugins im Plugin-Verzeichnis auf GitHub haben diese json-Datei, wie ich heute sichten konnte. Ich musste bestimmt um die 10 Plugins noch dem Hochladen des Paketes wieder löschen. Sehr schade drum.

Das wichtige Plugin Cookie Consent sollte schon mal funktionieren, weil ich diese Social Share Buttons habe und es Google so verlangt.
Main Blog: Here
Bludit CMS Blog: Here
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Da es sich bei der Zustimmungerklärung für Cookies um ein wichtiges Thema von allgemeinem Interesse handelt, habe ich mir erlaubt, den Thread aufzuteilen und einen zusätzlichen Thread Zustimmungserklärung für Cookies zu eröffnen.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Post Reply