Autor einer Seite ändern

Post Reply
Bluefish
Ssr. Bludit
Posts: 24
Joined: Fri Feb 26, 2021 10:02 am
Been thanked: 1 time

Man kann scheinbar nicht den Autor eines Artikels ändern. Das Feld ist ausgegraut. Muß ich in der pages.php dann manuell den Namen des Autors ändern oder sonst noch was beachten?
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Ja, das müsstest Du manuell in der Datei pages.php machen.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Bluefish
Ssr. Bludit
Posts: 24
Joined: Fri Feb 26, 2021 10:02 am
Been thanked: 1 time

O.k., also die uuid ist nicht relevant? Ich dachte immer, die ist eindeutig mit dem Namen verknüpft. Ich richte nämlich Homepages für Freunde ein und habe mit user admin Inhalt erstellt. Das ist das, was ich jetzt noch ändern muß.
Bluefish
Ssr. Bludit
Posts: 24
Joined: Fri Feb 26, 2021 10:02 am
Been thanked: 1 time

Interessant, das Theme mediumish zeigt den Namen des Autors nur an, wenn es admin ist. Das scheint ein Fehler zu sein, denn z.B. Lingonberry zeigt den Namen korrekt an auch wenn es ein anderer User ist.

O.k., es lag am Feld nickname...
Maktiv
Ssr. Bludit
Posts: 17
Joined: Sun Jan 24, 2021 5:45 pm

Bluefish wrote: Sat Mar 06, 2021 11:09 pm O.k., also die uuid ist nicht relevant? Ich dachte immer, die ist eindeutig mit dem Namen verknüpft. Ich richte nämlich Homepages für Freunde ein und habe mit user admin Inhalt erstellt. Das ist das, was ich jetzt noch ändern muß.
Ich würde auch gerne den Autor ändern. In der pages.php kann man den username einfach ersetzten, bei den uuid steige ich nicht so ganz durch. Handelt es sich dabei um eine Zuordnung zu dem Autor oder ist das eine Nummer, damit der Post einmalig ist? Kann daher uuid ignoriert werden und ist dies ein Feature?

Gruß
Bluefish
Ssr. Bludit
Posts: 24
Joined: Fri Feb 26, 2021 10:02 am
Been thanked: 1 time

Bin ja froh, dass ich nicht der einzige Anfänger bin... :lol:

Ich meine, es hat nicht mit dem User zu tun also keine UserID, was ich zunächst dachte. Eher eine unique-Artikel-ID oder so.

Super hilfreich wäre bei Verwalten -> Inhalte, dass man sowas wie in einem "Mausover" oder einfach in der Zeile normal geschrieben den User angezeigt bekommt.

Bei mehreren Usern und vielen Artikeln, kann man schon mal den Überblick verlieren.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Maktiv wrote: Tue Mar 09, 2021 5:27 pm Ich würde auch gerne den Autor ändern. In der pages.php kann man den username einfach ersetzten, bei den uuid steige ich nicht so ganz durch. Handelt es sich dabei um eine Zuordnung zu dem Autor oder ist das eine Nummer, damit der Post einmalig ist?
Mit der uuid wird der Post eindeutig identifiziert. Sie wird beispielsweise im Pfad zu den einem Post zugeordneten Bildern verwendet.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Bluefish wrote: Wed Mar 10, 2021 12:45 pm Super hilfreich wäre bei Verwalten -> Inhalte, dass man sowas wie in einem "Mausover" oder einfach in der Zeile normal geschrieben den User angezeigt bekommt.
Das wäre sicher sinnvoll.

Dasselbe Problem stellte sich auch für die Kategorien. Ich habe den Vorschlag dort ergänzt:

https://github.com/bludit/bludit/issues/1244
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Post Reply