Vivaldi zeigte Bludit-Seiten verkleinert an

Post Reply
User avatar
Torsten_Kelsch
Legend Bludit
Posts: 263
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
Contact:

In Vivaldi erlebte ich es immer wieder, dass Bludit in einer verkleinerten Ansicht dargestellt wurde, und zwar insbesondere dann, wenn man per Permalink von der Blogseite, welche die aktuellen Artikel auflistet, auf einen Einzelartikel weiter klickte. Manchmal wurde auf die normale Ansicht mit 100 % Vergrößerungsstufe umgesprungen, manchmal aber auch nicht, und ich musste STRG + 0 drücken, um die normale Stufe zurückzuerhalten. Ich habe gesucht und gesucht, um den Fehler zu finden, und mir fiel auf, dass das Phänomen nur in Vivaldi auftrat – nicht in Firefox, nicht in Opera und auch nicht in Chromium. Das fand ich ganz seltsam.

Die Lösung habe ich in meinem Blog beschrieben: https://www.torstenkelsch.de/blog/2020/ ... einert-an/
On Error GoTo Bed
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Torsten_Kelsch wrote: Sat Dec 26, 2020 2:05 pm In Vivaldi erlebte ich es immer wieder, dass Bludit in einer verkleinerten Ansicht dargestellt wurde, und zwar insbesondere dann, wenn man per Permalink von der Blogseite, welche die aktuellen Artikel auflistet, auf einen Einzelartikel weiter klickte.
Ich kann das Problem nicht reproduzieren.

1) Welches Theme verwendest Du?
2) Wie gross ist Dein Bildschirm?
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
Torsten_Kelsch
Legend Bludit
Posts: 263
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
Contact:

Edi wrote: Mon Dec 28, 2020 11:27 am Ich kann das Problem nicht reproduzieren.

1) Welches Theme verwendest Du?
2) Wie gross ist Dein Bildschirm?
Ich habe den Fehler und dessen Bereinigung ja bereits gefunden. Deswegen schrieb ich ja: »Die Lösung habe ich in meinem Blog beschrieben«. Ich zitiere mich nun selbst, damit ich Leserinnen und Lesern erspare, mein Blog aufrufen zu müssen:

»Und nun: die LÖSUNG!
Des Rätsels Lösung habe ich nach langer Zeit erst gefunden, und zwar als ich (zum wiederholten Mal, diesmal aber besonders konzentriert) die Einstellungen des Vivaldi-Browsers durchsah. Unter Extras → Einstellungen → Webseiten → Standard-Webseitenzoom gibt es ein Ankreuzfeld Tab-Zoom verwenden, dessen Erklärung lautet: Zoom-Stufe beim Wechsel zwischen Website im aktuellen Tab beibehalten. Hier war ein Häkchen gesetzt (wahrscheinlich standardmäßig), und nachdem ich es entfernt hatte, lief alles wie geschmiert, das seltsame Phänomen trat also von da an nicht mehr auf.«
On Error GoTo Bed
User avatar
Torsten_Kelsch
Legend Bludit
Posts: 263
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
Contact:

Wie kann man einen eigenen Beitrag denn hier im Forum als gelöst markieren? Ich kann so eine Funktion einfach nicht finden.
On Error GoTo Bed
Post Reply