Bludit bei Uberspace

Post Reply
Edi
Site Admin

Sun Jan 17, 2016 4:36 pm

Mehr oder weniger durch Zufall gefunden... Ein Tutorial, wie Bludit bei Uberspace installiert werden kann:

https://wiki.cyclonedisco.net/uberspace/bludit

Dort zu hosten, gilt in Deutschland derzeit als hip. ;-)
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
Torsten_Kelsch
Master Bludit

Fri Mar 31, 2017 12:04 am

ON ERROR GOTO BED
Edi
Site Admin

Fri Mar 31, 2017 12:17 am

Ja, die Szene liebt Uberspace. ;)

Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, da ein Hosting in Deutschland für mich keine Option ist.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
Torsten_Kelsch
Master Bludit

Fri Mar 31, 2017 3:41 pm

Ich habe es auch noch nicht ausprobiert, ich habe halt schon seit Jahren zwei Webhoster. Aber dass man als Kunde Gebühren nach eigenem Gutdünken bezahlt, ist schon ein ungewöhnliches Geschäftskonzept, das laut Bericht anscheinend aufgeht. Interessant für Leute mit schwankendem Einkommen, finde ich. So muss man nie Angst vor einer Kündigung haben, wenn es einem zwischendurch mal finanziell schlecht geht.
ON ERROR GOTO BED
Edi
Site Admin

Fri Mar 31, 2017 5:08 pm

Das Modell liest sich nett, aber... Uberspace ist nicht mit einem "gewöhnlichen" Hosting zu vergleichen. Um damit zurechtzukommen, sind Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Servern usw. von Vorteil. So gibt es beispielsweise kein Admin-Panel.

Zudem gibt es einen Mindestpreis von EUR 1,00 monatlich. Und offenbar stehen 10 GB Speicherplatz zur Verfügung. Das ist zwar günstig, könnte sich aber rechnen.
Post Reply