Newbie und doof

jura
Jr. Bludit
Posts: 8
Joined: Tue Jul 14, 2020 1:52 pm

Hi,
ich nutze seit kurzem Bludit für https://altmühlmünster.de und es war auch alles schick.
Eben habe ich auf Version 3.13.0 aktualisiert und mich wieder angemeldet und jetzt sieht das Dashboard so aus:
wie bekomme ich die grafische Ansicht wieder hin?
Funktionieren tut alles, schaut nur doof aus - so wie ich :(
Attachments
Screenshot_Dienstag, 14. Juli 2020_14h13m14s_003_.png
Screenshot_Dienstag, 14. Juli 2020_14h13m14s_003_.png (31.45 KiB) Viewed 5320 times
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Hast Du einmal den Browser-Cache gelöscht?

Welchen Browser verwendest Du?
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
jura
Jr. Bludit
Posts: 8
Joined: Tue Jul 14, 2020 1:52 pm

Hallo Edi, ja hab ich - Chrome,Opera,Safari,Brave,Edge, überall gleich.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Es könnte sein, dass das mit der Umlautdomain zusammenhängt. Ich werde mir das anschauen.

Vorerst würde ich auf die Version 3.12.0 zurückgehen.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
jura
Jr. Bludit
Posts: 8
Joined: Tue Jul 14, 2020 1:52 pm

wo kann ich die Version nochmal laden ?, Backup habe ich vorher gemacht.
jura
Jr. Bludit
Posts: 8
Joined: Tue Jul 14, 2020 1:52 pm

ist php Version 7.4 stable ok?
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

jura wrote: Wed Jul 15, 2020 10:22 am ist php Version 7.4 stable ok?
Ich denke, aber auch das müsste ich testen.

Ältere Versionen von Bludit findest Du unter

https://github.com/bludit/bludit/releases
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
jura
Jr. Bludit
Posts: 8
Joined: Tue Jul 14, 2020 1:52 pm

Hi Edi,
habe auf einer Test subDomain mal die 3.12 frisch installiert - Dashboard sah nach der Inst. ganz normal aus. (*freu)
Habe dann mal mein Backup der anderen Domain ( auch gemacht unter 3.12 ) eingespielt und schwuupps wieder dieser "Mist"

Werde nochmal frisch installieren und das backup "stückchenweise" einspielen, mal sehen was passiert.

Hinweis:
Altühlmünster.de gibt es auch spiegelbildlich als Altmuehlmuenster.de
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

An der Umlautdomain kann es nicht liegen, ich habe das getestet.

Wenn Du willst, kannst mir ein ZIP-Archiv der Installation mailen, dann schaue ich mir das an.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
jura
Jr. Bludit
Posts: 8
Joined: Tue Jul 14, 2020 1:52 pm

Hi Edi, Mail geht dann raus.
Sobald ich in eine frische Installation ein Backup schiebe ( databases ) ändert sich die Dashboard Ansicht.
Komisch: auch in einer neuen Inst. Version 3.12 + ein Backup das unter 3.12 gemacht wurde.
Liegt es vielleicht doch an php 7.4 ?
Was könnte ich aus "Databases" mal weglassen beim einspielen des Backup ?
Post Reply