Spielwiese für Bludit

User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

hwu wrote:
edi wrote:
Mittlerweile ist auch der Paginator gefixt.
Danke schön!
Ich habe mittlerweile das Theme "Striped" mit CSE und DISQUS gepimpt. Da muss dann noch einmal ein Spezialist an den Template-Code ran.
Bist Du der Spezialist? :roll:

Was CSE betrifft, muss ich das Plugin dafür umbauen. Das Skript ist derzeit im Footer und verlangsamt den Seitenaufbau stark. Ob das besser wird, wenn es im Header ist, weiss ich allerdings nicht. Aber CSE ist sowieso nur eine Hilfskonstruktion. Ich habe es bei mir wieder deinstalliert. Ich finde, die Struktur der Website sollte so sein, dass etwas auch ohne Suchmaschine gefunden wird. Und um die externe Suche muss man sich nicht kümmern.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
hwu
Ssr. Bludit
Posts: 21
Joined: Sun Nov 22, 2015 8:47 pm

Edi wrote: Aber CSE ist sowieso nur eine Hilfskonstruktion.
Genau, darum habe ich mich auf meiner Seite auch vorsichtig dazu geäussert.
Edi wrote: Bist Du der Spezialist?
Ich? :shock:
Ähm! :mrgreen:
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Da war keine konkrete Frage. Deshalb habe ich angenommen...
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

dirtdiver2010 wrote:Ansonsten beides spannende Projekte, ich habe mir meinen privaten Blog jetzt auch auf Bludit eingerichtet und auch mal ein kleines Theme dazu gebastelt.
Und wo ist Dein Blog zu finden?

Ich komme übrigens mit bemerkungen.ch im Moment nicht vom Fleck. Zu viele andere Projekte... Vielleicht stelle ich die Website doch ein (eine Domain zu registrieren, macht halt immer wieder Spass, auch wenn dann nichts daraus wird, diesbezüglich bin ich Wiederholungstäter). Mit Bludit läuft aber auch das Tutorial unter

https://bludit-tutorial.ch

Auch da gibt es noch einiges zu tun.
Am Anfang war ich sehr auf WP, aber dass ist inzwischen so groß geworden und wächst so schnell, da hat man fast keine Chance mehr wenn man sich nicht hauptberuflich damit beschäftigt.
Das ist so. Für viele Projekte ist WordPress zu gross, zu kompliziert und damit zu aufwendig beziehungsweise zu teuer. Bei der Suche nach einem vor allem auch für Kunden und Kundinnen einfacheren System bin ich auf Nibbleblog aufmerksam geworden und dadurch auf Diegos neues Projekt.

Bedenken, das WordPress zu schnell weiterentwickelt wird, äusserte übrigens kürzlich auch sein Initiator und leitender Entwickler:

Matt Mullenweg Addresses Concerns That WordPress is Moving Too Fast
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 129
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Edi wrote:Und wo ist Dein Blog zu finden?
blog.codestupser.de
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

In der Zwischenzeit habe ich die Website selbst gefunden. ;-)

Twitter verlinkt übrigens noch auf eine nicht mehr bestehende Seite...
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 129
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Ah ok, danke.
Gerade hat es mir den Blog auch zerschossen.
Habe dazu einen Post aufgemacht. Da bin ich mit meinem Latein am Ende.
Post Reply