Page 1 of 1

Infos über eingeloggten Nutzer ausgeben

Posted: Wed Dec 04, 2019 1:42 pm
by VPNPassi
Werden neben username auch die andere Informationen des eingeloggten Nutzer in der Session gespeichert und ist es möglich Informationen wie Vorname, Nachname, Nickname oder Profilbild des eingeloggten User auszugeben? Bislang konnte ich nur den username der Session ausfindig machen, würde aber gerne den Nutzer persönlich per Name und ggf. Bild ansprechen.

Vielen Dank im Voraus!

Re: Infos über eingeloggten Nutzer ausgeben

Posted: Wed Dec 04, 2019 3:42 pm
by Edi
Meinst Du mit Nutzern Administratoren, Autoren und Mitarbeiter?

Re: Infos über eingeloggten Nutzer ausgeben

Posted: Wed Dec 04, 2019 3:56 pm
by VPNPassi
Ganz genau, die Seite soll auch generell Passwortgeschützt sein. Daher möchte ich sozusagen eine kleine "Begrüßung" auf der Seite machen, wo ich den User persönlich ansprechen möchte. Wäre das Stand jetzt möglich?

Re: Infos über eingeloggten Nutzer ausgeben

Posted: Wed Dec 04, 2019 4:15 pm
by Edi
Das Plugin Maintenance mode extended erlaubt es angemeldeten Benutzern, das Frontend zu sehen. Aber Administratoren, Autoren und Mitarbeiter haben immer auch Zugang zum Backend. Und das möchtest Du nicht, vermute ich.

Re: Infos über eingeloggten Nutzer ausgeben

Posted: Wed Dec 04, 2019 4:42 pm
by VPNPassi
Doch doch, es soll eine Art Intranet entstehen, wo auch jeder Mitarbeiter die Beiträge anpassen kann. Daher kann jeder Nutzer natürlich das Frontend und Backend sehen. Vielleicht habe ich mich daher etwas schlecht ausgedrückt, sorry.

Im Backend kann ich ja Nutzer anlegen und mit Namen und Bild versehen, aber kann ich diese Daten auch individuell im Frontend abbilden, als eine Art "Eingeloggtem Benutzerprofil" im Frontend?

Re: Infos über eingeloggten Nutzer ausgeben

Posted: Thu Mar 12, 2020 2:16 pm
by Torsten_Kelsch
So etwas gibt es meines Wissens nicht für Bludit; wäre aber interessant, wenn jemand ein entsprechendes Plugin programmieren könnte. Es gibt doch hier einige talentierte Plugin-Entwickler. :geek: