Page 1 of 1

Backups für Rolle „Mitarbeiter“?

Posted: Fri Nov 08, 2019 5:52 pm
by Torsten_Kelsch
Ich würde gern Kunden, denen ich die Rolle „Mitarbeiter“ gebe (möchte sie nur ungern zum Admin machen) ermöglichen, selber Datensicherungn anzulegen, mit dem aktivierten Backup-Plugin. Es wird auch in der Navigation angezeigt, doch beim Anklicken wird (anders als wenn man als Administrator eingeloggt ist) auf die Dashboard-Hauptseite gesprungen statt in die Backup-Verwaltung.

Lassen sich die Rollen irgendwie so konfiurieren, dass Berechtigungen für bestimmte (oder auch alle) Plugins vergeben werden? In bl-content/databases/users.php finde ich dafür keine Möglichkeit, in der Datei plugin.php des Backup-Plugins ebenfalls nicht und im Dashboard sowieso nicht. Ich weiß, dass die Benutzerrechte in Bludit nicht gerade fein justierbar sind, aber vielleicht gibt es ja doch eine Art Workaround?