Backups für Rolle „Mitarbeiter“?

Post Reply
User avatar
Torsten_Kelsch
Master Bludit
Posts: 171
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Contact:

Fri Nov 08, 2019 5:52 pm

Ich würde gern Kunden, denen ich die Rolle „Mitarbeiter“ gebe (möchte sie nur ungern zum Admin machen) ermöglichen, selber Datensicherungn anzulegen, mit dem aktivierten Backup-Plugin. Es wird auch in der Navigation angezeigt, doch beim Anklicken wird (anders als wenn man als Administrator eingeloggt ist) auf die Dashboard-Hauptseite gesprungen statt in die Backup-Verwaltung.

Lassen sich die Rollen irgendwie so konfiurieren, dass Berechtigungen für bestimmte (oder auch alle) Plugins vergeben werden? In bl-content/databases/users.php finde ich dafür keine Möglichkeit, in der Datei plugin.php des Backup-Plugins ebenfalls nicht und im Dashboard sowieso nicht. Ich weiß, dass die Benutzerrechte in Bludit nicht gerade fein justierbar sind, aber vielleicht gibt es ja doch eine Art Workaround?
ON ERROR GOTO BED
Post Reply