Favicon für Adminbereich

Post Reply
User avatar
Torsten_Kelsch
Master Bludit
Posts: 168
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Contact:

Wed Jul 31, 2019 10:31 pm

Folgendes Problem: Ich schalte mithilfe des Plugins Private Mode die Website auf Privatmodus, sodass nur eingeloggte Mitglieder die Inhalte sehen können – allerdings wird ja nun das Bludit-Logo, also dieser lustige Hund, als Favicon angezeigt, aber ich möchte mein eigenes Favicon anzeigen lassen. Nun könnte ich es zwar im Ordner bl-kernel/admin/themes/booty/img ersetzen, aber es würde ja dann bei jedem Update überschrieben werden.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Admin-Favicon permanent, aber eben nicht direkt im Kernel-Bereich zu überschreiben?
ON ERROR GOTO BED
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1616
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Fri Aug 02, 2019 10:07 am

Ich denke, dass Du das Admin-Theme entsprechend anpassen und unter einem eigenen Namen verwenden kannst.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
User avatar
Torsten_Kelsch
Master Bludit
Posts: 168
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Contact:

Sun Aug 04, 2019 8:56 pm

Danke, Edi. Nur weiß ich gar nicht, wie man das Admin-Theme wechseln kann. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich in bl-kernel/img das Favicon favicon.png ausgetauscht habe. Auch wenn es bei einem Upgrade mit dem Standard-Favicon überschrieben wird, lässt sich das dann ja leicht per FTP wieder ändern. Muss man halt nur dran denken.
ON ERROR GOTO BED
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1616
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Mon Aug 05, 2019 9:51 pm

Das Admin-Theme ist definiert in der Datei site.php (im Verzeichnis /bl-content/databases/).
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
User avatar
Torsten_Kelsch
Master Bludit
Posts: 168
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Contact:

Mon Aug 05, 2019 9:56 pm

Edi wrote:
Mon Aug 05, 2019 9:51 pm
Das Admin-Theme ist definiert in der Datei site.php (im Verzeichnis /bl-content/databases/).
Ah, in Ordnung, danke!
ON ERROR GOTO BED
Post Reply