Page 1 of 1

PDF zum Download anbieten

Posted: Fri Jul 05, 2019 9:18 am
by CrazyBread
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Forum eine Weile durchstöbert und da ich nichts gefunden habe,
schreibe ich jetzt mal ein neues Topic.

Ich muss eine Seite gestalten, auf der auch Flyer in Form von PDFs zum Download angeboten werden. Ich würde dazu natürlich gerne Bludit verwenden.

Auf Edis Seite wird ja schon beschrieben, wie ich neben Bilddateien dem Uploader auch entsprechend erweitern kann um auch PDF (und andere Dateitypen) anzunehmen
https://planet-bludit.ch/anpassungen/up ... eo-dateien

Was aber nicht beschrieben wird: Wie kann ich (möglichst benutzerfreundlich) diese Datei
in z.B. einen Artikel einbetten? Gibt es da schon etwas? Geht das genauso, wie wenn ich ein Bild einfügen möchte? Gibt es hier schon Beispielseiten, auf denen ich mir das mal anschauen könnte?

Schön wäre es auch, wenn der Link dann auch ein bisschen optisch schöner gestaltet werden würde. Das wäre aber das kleinere Problem, hier ein Plugin zu schreiben, dass solche Links ein bisschen aufhübscht und per CSS gestaltet. (> oder gibt es hier eventuell auch schon etwas, dass ich übersehen habe?)

Ich freue mich auf eure Antworten.