Sind "custom fields" möglich?

Post Reply
Badmax
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Sun Jun 30, 2019 9:57 am

Hallo zusammen,

bin gerade von Yellow auf Bludit gewechselt und hab noch so meine Schwierigkeiten.

Gibt es schon eine Möglichkeit "custom fields" anzulegen?
Ich möchte das Feld nutzen um eine XML Datei abzufragen.

Wenn nicht, vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das mit Bludit trotzdem lösen könnte.

Gruß Badmax
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Badmax wrote: Sun Jun 30, 2019 10:07 am Gibt es schon eine Möglichkeit "custom fields" anzulegen?
Nein, die gibt es nicht.
Ich möchte das Feld nutzen um eine XML Datei abzufragen.
Es kommt darauf an, was genau Du machen möchtest. Der Inhalt einer XML-Datei lässt sich beispielsweise durch ein Skript einlesen.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Badmax
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Sun Jun 30, 2019 9:57 am

Ich hätte einfach ein Feld für Nickname gebraucht.
Ist der vorhanden, wollte ich eine XML Abfrage starten und die Infos ausgeben.

LG Badmax
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Badmax wrote: Sun Jun 30, 2019 9:09 pm Ich hätte einfach ein Feld für Nickname gebraucht.
Das Feld gibt es bereits für Benutzer und Benutzerinnen.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Badmax
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Sun Jun 30, 2019 9:57 am

Danke, aber das ist nicht was ich suche.
Ich will den Nickname frei im Artikel eingeben können.

LG Badmax
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Badmax wrote: Sun Jun 30, 2019 9:39 pm Ich will den Nickname frei im Artikel eingeben können.
In einem Beitrag oder in einem "Custom Field"? Ohne genau zu erklären, was Du machen möchtest, kann Dich wohl niemand unterstützen...
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Badmax
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Sun Jun 30, 2019 9:57 am

Hab ich doch oben schon versucht zu erklären.
Ich will einen Nickname eingeben können und dann soll eine XML Datei abgefragt werden.

Ich schreibe es jetzt am Anfang des Textes, Beispiel:
::KarlHeinz

und lasse es per preg_match() in ein Array schreiben.
Nicht schön, aber es funktioniert.

LG Badmax
Post Reply