Anlegen eines neuen Inhalts nicht mehr möglich (BLUDIT Pro - 3.9.1)

Post Reply
pardavid
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Mon Jun 10, 2019 12:22 pm

Mon Jun 10, 2019 12:29 pm

Liebe Bludit-Users,

ich habe BLUDIT Pro - 3.9.1 installiert. Meine Inhalte konnte ich wiederverwenden. Mein Blog funktioniert einwandfrei.

Leider kann ich jedoch keine neue Seite anlegen. Wenn ich einen neuen Inhalt anlege, verschwindet die Seite, egal, ob die Seite veröffentlicht oder als Entwurf gespeichert wird.

Habt ihr eine Ahnung, woran es liegen könnte, dass keine neue Seiten angelegt werden können?
Wisst ihr, in welche Richtung ich eine Lösung finden kann?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

pardavid
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1624
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Mon Jun 10, 2019 1:04 pm

Kannst Du Änderung an einem bestehenden Inhalt vornehmen oder funktioniert das auch nicht?

Von welcher Version hast Du aufdatiert?
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
pardavid
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Mon Jun 10, 2019 12:22 pm

Tue Jun 11, 2019 8:16 pm

Danke für Deine schnelle Reaktion!
Ich habe von der V. 3.8.1 PRO auf die 3.9.1 PRO upgedated.

Ich konnte eine fixierte Webseite ändern. Die Änderung wurde gespeichert. Die Autosave-Funktion (oder Vorschau-Funktion) scheint nicht zu funktionieren.

Inhalte unter dem Tab "Seiten", sprich bestehende Inhalte lassen sich ändern und speichern.

Nur das Hinzufügen von neuen Inhalten scheint nicht zu funktionieren :?

Vielen Dank für einen Lösungsansatz im Voraus!

pardavid :geek:
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1624
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Thu Jun 13, 2019 11:32 am

Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren.

1) Mit welchem Betriebssystem arbeitet der Server?

2) Welche Version von PHP ist installiert?
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
pardavid
Jr. Bludit
Posts: 3
Joined: Mon Jun 10, 2019 12:22 pm

Thu Jun 13, 2019 11:33 pm

Hallo Edi,

das sind meine technischen Webseite-Details:
- WordPress 5.2.1 mit Theme Stacy
- PHP 7.2
- MySql 5.5

Auf der Suche nach den obigen Daten bin ich auf das Problem gestoßen, dass mein Webspace aufgebraucht war: Eine ganze doofe Konstellation. Kein Speicherplatz, keine neuen Inhalte. :oops:

Also PROBLEM GELÖST: Alte Daten auf dem Server gelöscht und prompt geht alles wieder: Das Anlegen neuer Inhalte, die Backup-Funktion.

Schick wäre natürlich die BLUDIT-Funktion: Kein Speicherplatz auf dem Server verfügbar ;)

Trotzdem vielen Dank für Deinen Support!

Bin weiterhin begeistert von BLUDIT!

pardavid :ugeek:
Post Reply