Page 1 of 1

Zugriffsberechtigte Webseite

Posted: Sun May 05, 2019 6:45 am
by wmcig
Hallo,

ich bin neu bei Bludit und hoffe, auch ein paar Projekte damit umzusetzen.

Kann man mit Bludit eine Seite erstellen, deren Inhalt erst nach Eingabe eines Usernamen und Passwortes zu sehen sind? Vorher landet man immer beim Login Fomular.

Ich hoffe um positive Antworten. :D

Re: Zugriffsberechtigte Webseite

Posted: Sun May 05, 2019 9:20 am
by SamBrishes
Hallo,

Das klingt doch gut :D

Nach meinem Kenntnisstand bietet Bludit aktuell nicht die Möglichkeit einzelne Seiten Passwort zu schützen. Es besteht aktuell aber die Anfragen nach einem Mitglieder Plugin, welches Inhalte immerhin nur angemeldeten Nutzern anzeigt.

Sincerely,
Sam.

Re: Zugriffsberechtigte Webseite

Posted: Mon May 06, 2019 3:06 pm
by Edi
Je nachdem, was Du machen möchtest, könntest Du die Seiten auf Server-Ebene mit einem Passwort schützen.

Re: Zugriffsberechtigte Webseite

Posted: Mon May 06, 2019 8:21 pm
by wmcig
Edi wrote:
Mon May 06, 2019 3:06 pm
Je nachdem, was Du machen möchtest, könntest Du die Seiten auf Server-Ebene mit einem Passwort schützen.
Klar geht das auch. Ist aber nicht wirklich schön. Eine echte Lösung wäre schön. Wie lange dauert die Entwicklung noch etwa?

Re: Zugriffsberechtigte Webseite

Posted: Tue May 07, 2019 12:14 pm
by Edi
wmcig wrote:
Mon May 06, 2019 8:21 pm
[Wie lange dauert die Entwicklung noch etwa?
Da weiss ich nicht. ;-)

Eine andere Möglichkeit wäre, ein PHP-Skript zu verwenden wie beispielsweise

http://www.zubrag.com/scripts/password-protect.php

oder

http://talkerscode.com/webtricks/create ... nd-css.php

Re: Zugriffsberechtigte Webseite

Posted: Tue May 14, 2019 6:51 am
by wmcig
Kann man bei der Entwicklung des "Mitgliederbereiches" irgendwie helfen? Wenn ja, wo?

Re: Zugriffsberechtigte Webseite

Posted: Sat May 25, 2019 12:14 am
by Torsten_Kelsch
Als Behelfslösung, bis so ein Plugin entwickelt worden ist, könnte ich mir vorstellen, dass man einfach ein zweites Bludit installiert, in welchem nur diese Mitglieder-Inhalte gepostet werden, und dieses dann komplett schützt, mit dem Plugin »Private Mode«.