Zugriffsberechtigte Webseite

Post Reply
wmcig
Ssr. Bludit

Sun May 05, 2019 6:45 am

Hallo,

ich bin neu bei Bludit und hoffe, auch ein paar Projekte damit umzusetzen.

Kann man mit Bludit eine Seite erstellen, deren Inhalt erst nach Eingabe eines Usernamen und Passwortes zu sehen sind? Vorher landet man immer beim Login Fomular.

Ich hoffe um positive Antworten. :D
SamBrishes
Sr. Bludit

Sun May 05, 2019 9:20 am

Hallo,

Das klingt doch gut :D

Nach meinem Kenntnisstand bietet Bludit aktuell nicht die Möglichkeit einzelne Seiten Passwort zu schützen. Es besteht aktuell aber die Anfragen nach einem Mitglieder Plugin, welches Inhalte immerhin nur angemeldeten Nutzern anzeigt.

Sincerely,
Sam.
If you really like my projects and want to support me, I would be extremely grateful for a coffee! (Thanks to all Supporters):

Image
Edi
Site Admin

Mon May 06, 2019 3:06 pm

Je nachdem, was Du machen möchtest, könntest Du die Seiten auf Server-Ebene mit einem Passwort schützen.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
wmcig
Ssr. Bludit

Mon May 06, 2019 8:21 pm

Edi wrote:
Mon May 06, 2019 3:06 pm
Je nachdem, was Du machen möchtest, könntest Du die Seiten auf Server-Ebene mit einem Passwort schützen.
Klar geht das auch. Ist aber nicht wirklich schön. Eine echte Lösung wäre schön. Wie lange dauert die Entwicklung noch etwa?
Edi
Site Admin

Tue May 07, 2019 12:14 pm

wmcig wrote:
Mon May 06, 2019 8:21 pm
[Wie lange dauert die Entwicklung noch etwa?
Da weiss ich nicht. ;-)

Eine andere Möglichkeit wäre, ein PHP-Skript zu verwenden wie beispielsweise

http://www.zubrag.com/scripts/password-protect.php

oder

http://talkerscode.com/webtricks/create ... nd-css.php
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
wmcig
Ssr. Bludit

Tue May 14, 2019 6:51 am

Kann man bei der Entwicklung des "Mitgliederbereiches" irgendwie helfen? Wenn ja, wo?
Torsten_Kelsch
Master Bludit

Sat May 25, 2019 12:14 am

Als Behelfslösung, bis so ein Plugin entwickelt worden ist, könnte ich mir vorstellen, dass man einfach ein zweites Bludit installiert, in welchem nur diese Mitglieder-Inhalte gepostet werden, und dieses dann komplett schützt, mit dem Plugin »Private Mode«.
ON ERROR GOTO BED
Post Reply