Update von 2.3.4 auf 3.8.0

User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3120
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Vanilla wrote: Wed Mar 27, 2019 9:08 pm Und wenn bei einem Plugin im Administrationsbereich nur der Button "Speichern" erscheint ohne den eigentlich Plugin Inhalt. Worauf kann das hindeuten?
Sollte das Plugin mit der installierten Version von Bludit kompatibel sein?

Ich würde in der Konsole des Browsers schauen, ob eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Oder im Seitenquelltext, wo die Ausgabe abbricht: Meistens stimmt dann eine Variable nicht.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
glasklinge
Jr. Bludit
Posts: 9
Joined: Tue Apr 09, 2019 3:36 pm
Contact:

guten tag, kann ich nur von 2.3.4 auf 3.00 updaten oder mit dem migrate script auch direkt von 2.3.4 auf 3.8.0 ?
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3120
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

glasklinge wrote: Tue Apr 09, 2019 3:40 pm guten tag, kann ich nur von 2.3.4 auf 3.00 updaten oder mit dem migrate script auch direkt von 2.3.4 auf 3.8.0 ?
Mit dem Migrationsskript sollte es möglich sein, direkt von der Version 2.3.4 auf die Version 3.8.1 aufzudatieren.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
glasklinge
Jr. Bludit
Posts: 9
Joined: Tue Apr 09, 2019 3:36 pm
Contact:

Besten dank für die antwort. Ich werde es so ausführen.
glasklinge
Jr. Bludit
Posts: 9
Joined: Tue Apr 09, 2019 3:36 pm
Contact:

hat leider nicht funktioniert.
Migration failed. Unsupported Bludit Version (381). This script only supports migration from Bludit v2 to v3

was kann ich nun tun um auf die neuste buldit version zu kommen.
ich lasse das erst einmal so stehen und spiele nicht das backup auf und warte auf antwort.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3120
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

glasklinge wrote: Wed Apr 10, 2019 12:07 pm hat leider nicht funktioniert.
Migration failed. Unsupported Bludit Version (381). This script only supports migration from Bludit v2 to v3
Hast Du vor der Migration die Installation mit Bludit v3.8.1 aufdatiert? Die Fehlermeldung scheint darauf hinzuweisen.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
glasklinge
Jr. Bludit
Posts: 9
Joined: Tue Apr 09, 2019 3:36 pm
Contact:

falls du mit aufdatiert meinst, ob die ich v3.8.1 auf den server gespielt habe und dann das script ausführte, nein. ich bin exakt nach anleitung vorgegangen

die seite zeigt nur noch weiß an
http://www.blauhauch.de/
admin klappt auch nicht
und hier die meldung
http://www.blauhauch.de/migrate.php

ps, ok ich verstehe gerade, wenn ich nun die migrate aufrufe, ist es normal das die fehlermeldung kommt. trotz allen scheint es nicht funktioniert zu haben, meine seite zeigt ja nichts mehr an.

wie gesagt, punkt für punkt nach anleitung, auch mit dem bl-content ordner, dort sind auch die alten sachen drinne.
glasklinge
Jr. Bludit
Posts: 9
Joined: Tue Apr 09, 2019 3:36 pm
Contact:

ich mache nun alles rückgängig und werde vor der Migration eines der beiden standart theme aktivieren und dann nochmal von vorne. vermutlich liegt es am theme. ich sage dann bescheid. das theme ist kernel-panic-kernel-panic-v2.3 und vermutlich nicht kompatibel.
glasklinge
Jr. Bludit
Posts: 9
Joined: Tue Apr 09, 2019 3:36 pm
Contact:

ich bin jetzt mit meinen ideen am ende. ich habe bestimmt zigmal alles neu gemacht, andere themes, dann dies dann das. nichts geht. die seite bleibt dann weiß. also zuletzt alles wieder auf alt, damit die seite erstmal geht.
dann habe ich ein weiteres unterverzeichnis erstellt mit dem namen test. dort habe ich die neuste bludit version installiert weil ich mit den gedanken spielte, meine einträge des blogs durch ein backup zu übertragen.

es erscheint normal das installationsfenster wo ich ein passwort erstelle. dann auf installieren und das ende vom lied, die seite bleibt weiß. 2 mal hintereinander. nun weiß ich nicht weiter
http://www.blauhauch.de/test
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3120
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Mail mir einmal Deine Installation als ZIP-Archiv.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Post Reply