Datum auf statischen Seiten nicht ausgeben lassen

Post Reply
novacultura
Jr. Bludit
Posts: 2
Joined: Thu Feb 07, 2019 1:18 pm

Thu Feb 07, 2019 2:57 pm

Hallo ich bin neu hier und habe mich entschieden, meine Website www.novacultura.de auf Bludit umzuhängen. Funktioniert auch genau so wie ich das wollte mit dem etwas modifizierten Theme "Echo".

Nun hätte ich eine Frage (weitere werden bestimmt folgen): Alle Seiten werden so schön mit einer Datumsangabe versehen. Bei statischen Seiten macht das aber (zumindest bei mir) wenig Sinn. Gibt es einen Trick, das Erstelldatum auf bestimmten (statischen) Seiten einfach nicht anzeigen zu lassen?

Danke und Grüße
Michael
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1363
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Thu Feb 07, 2019 8:30 pm

Ein Beispiel für eine Möglichkeit ist das Theme "Keep It Simple". Wie das dort gemacht ist, siehst Du unter

https://github.com/bludit-themes/keep-i ... ge.php#L14

Du müsstest also die Datei page.php anpassen (im Verzeichnis /bl-themes/echo-master/php) .

Eine andere Möglichkeit wäre, ein eigenes Template für statische Seiten zu erstellen und den entsprechenden Seiten zuzuordnen.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
novacultura
Jr. Bludit
Posts: 2
Joined: Thu Feb 07, 2019 1:18 pm

Fri Feb 15, 2019 1:34 pm

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider übersteigt die Lösung meine Kenntnisse. Ich weiß nicht, wo ich diese php-Zeile reinbasteln muss und was ich dafür rausschmeißen müsste. Ich versuche es mal, wenn ich viel Zeit habe, per trial and error und melde mich, falls ich Erfolg haben sollte.

Viele Grüße
Michael
Post Reply