Unterstützt Bludit activitypub ?

Post Reply
User avatar
Gerriet
Jr. Bludit
Posts: 6
Joined: Sat Nov 18, 2017 6:11 pm

Thu Jan 17, 2019 9:35 pm

Hallo zusammen ;D

Ich hab mal ne kleine Frage, bin seit gut Halben Jahr in dem Netzwerk Mastodon aktiv und da gibt es ein Protokoll namens ActivityPub, was wohl der heisse Shit zur Zeit ist. Darum wollte ich fragen, ob Bludit dieses Protokoll unterstützt oder es geplant ist dieses zutun ?
Greetings

Gerriet | PinguinsReisen.de
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1567
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Fri Jan 18, 2019 12:09 am

Wozu sollte Bludit dieses Protokoll unterstützen? Kannst Du dazu bitte etwas mehr verraten.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
User avatar
Gerriet
Jr. Bludit
Posts: 6
Joined: Sat Nov 18, 2017 6:11 pm

Sat Jan 19, 2019 11:47 am

Mit ActivityPub kann man die Timeline von Mastodon, Friendrica und Co. füllen. Ich verlink mal hier ein Link zu dem Projekt, ich bin kein Programmierer, daher kann ich den Aufwand nicht einschätzen. Kann halt aus meiner Sicht das ganze berichten ;D

https://activitypub.rocks/
https://joinmastodon.org/

Falls doch zuviel Aufwand ist, dann kann ich es verstehen ;D
Greetings

Gerriet | PinguinsReisen.de
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1567
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Sun Jan 20, 2019 5:36 pm

So, wie ich es verstehe, ist ActivityPub ein interessantes Protokoll für Soziale Netzwerke. Was dieses mit einem Content Management System wie Bludit zu tun hat, sehe ich jedoch nicht.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
Post Reply