Page 1 of 2

Problem Admin Panel fehlt

Posted: Tue Dec 11, 2018 11:56 am
by arzu
Hallo,

ich bin in allein Bereichen ein blutiger Anfänger. Das ist mein erster Post überhaupt, hoffentlich mache ich alles richtig. :oops: Ich beschreibe Mal kurz was ich bis jetzt gemacht habe, damit mir geholfen werden kann.

Ich habe MAMP installiert und Bludit in der neusten Version in den Ordner htdocs getan. Ich musste Benutzernamen und Passwort eingeben. Keine Email!
Ich bekomme die Startseite mit der Gratulation, dass die Installation erfolgreich war.

Mein Problem ist ,dass ich keine weiteren Einstellungen vornehmen kann. Mir fehlt folgende Ansicht:
Bildschirmfoto 2018-12-11 um 11.36.35.png
Bildschirmfoto 2018-12-11 um 11.36.35.png (15.81 KiB) Viewed 788 times
Ich hoffe, das sind keine sehr dummen Fragen. Wie bekomme ich diese Leiste? Sollte die nicht bei der Installation dabei sein? Muss ich ein Plugin installieren, aber wie wenn ich nicht diese Leiste habe?

Re: Problem Admin Panel fehlt

Posted: Tue Dec 11, 2018 1:20 pm
by Edi
Kannst Du Dich nach der Installation im Administrationsbereich anmelden?

Re: Problem Admin Panel fehlt

Posted: Tue Dec 11, 2018 5:25 pm
by arzu
Nein, ich sehe leider keine Möglichkeit dies zu tun. Ich habe nur diese Ansicht:
Bildschirmfoto 2018-12-11 um 11.34.58.jpg
Bildschirmfoto 2018-12-11 um 11.34.58.jpg (56.42 KiB) Viewed 777 times

Re: Problem Admin Panel fehlt

Posted: Tue Dec 11, 2018 5:29 pm
by Edi
Die Seitenleiste links fehlt also?

Re: Problem Admin Panel fehlt

Posted: Tue Dec 11, 2018 5:43 pm
by arzu
Ja, genau. Die war nie da. :cry:

Re: Problem Admin Panel fehlt

Posted: Tue Dec 11, 2018 6:10 pm
by Edi
Aber anmelden im Administrationsbereich kannst Du Dich?

Re: Problem Admin Panel fehlt

Posted: Tue Dec 11, 2018 9:03 pm
by arzu
Edi wrote:
Tue Dec 11, 2018 6:10 pm
Aber anmelden im Administrationsbereich kannst Du Dich?

Ja, ich kann mich anmelden. Ich gebe Benutzername und PW ein. Komme auch rein, aber es fehlt die gesamte linke Seite mit den wesentlichen Einstellungsmöglichkeiten.

Also nach deinen ausdrücklichen Fragen, habe ich verstanden, dass es nicht normal ist, das die linke Seite fehlt :mrgreen: Ich habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden. Mit Mozilla funktioniert alles einwandfrei. Es lag bzw. liegt an Safari. Safari zeigt bei mir die gesamte linke Seite nicht an. :o

Danke für die schnelle Rückmeldung!!!

Re: Problem Admin Panel fehlt

Posted: Wed Dec 12, 2018 12:51 am
by Edi
Danke für Deine Rückmeldung!

Verwendest Du einen Mac?

Safari produziert mitunter merkwürdige Probleme...

Re: Problem Admin Panel fehlt

Posted: Wed Dec 12, 2018 2:28 pm
by arzu
Ich verwende einen MacBook. Ich habe die Aufgabe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Webseite für meinen Dozenten aufzubauen, er findet es ganz aufregend eine Flat-File-CMS einzusetzen. Ich habe nur minimale Erfahrungen in diesem Bereich, daher bedanke ich mich für diesen tollen Support. Werde mich in Zukunft nicht scheuen Fragen zu stellen. :D

Re: Problem Admin Panel fehlt

Posted: Wed Dec 12, 2018 2:56 pm
by Edi
Ich werde mir das in den nächsten Tagen mit einem MacBook und Safari anschauen.