Page 1 of 1

Content-Editor und Form

Posted: Sun Dec 02, 2018 1:19 pm
by Wintrx
Hallo,

ich habe Bludit-Theme mit statischen Seiten erstellt, die als OnePager dargestellt werden. Die Seite beinhaltet auch eine Seite mit Kontaktformular. Das Plugin "Contact3" erscheint nicht auf der Startseite, darum wollte ich es manuell einfügen.

Das klappt auch so weit. Allerdings: sobald ich den Inhalt wieder bearbeiten möchte, wird das <form>-Element herausgelöscht. Das passiert sowohl im Tiny-Editor als auch beim SimpleMDE. Ich muss es jedesmal wieder neu einfügen.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, das Element zu erlauben, so dass es nicht mehr gelöscht wird, sobald ich die Seite zum Bearbeiten öffne?

Gruß,
Andreas

Re: Content-Editor und Form

Posted: Sun Dec 02, 2018 1:49 pm
by Edi
Handelt es sich um ein eigenes Theme oder ein Theme aus dem Repository mit allenfalls eigenen Anpassungen?

Re: Content-Editor und Form

Posted: Sun Dec 02, 2018 7:26 pm
by beginner
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem beim Einfügen von Code, wenn beide Editoren aktiviert waren. Wenn ich nur den TinyMDE aktiviere geht es. Sonst wurde der Code immer in auf der Seite lesbaren Text umgewandelt.

Re: Content-Editor und Form

Posted: Sun Dec 02, 2018 7:38 pm
by Wintrx
Theme ist dabei egal, hatte auch das Standardtheme getestet.

Und Editor habe ich immer nur einen aktiv. Sobald die Seite zum Bearbeiten geöffnet wird, schmeißt er das (nur) Form-Element raus. Alle Kind-Elemente bleiben aber. Wenn ich das Form-Element wieder manuell reinschreibe, klappt alles. Ist nur lästig, wenn ich jedesmal den Code wieder korrigieren muss. :?

Hatte beim TinyEditor auch schon verschiedene Init-Einstellungen probiert - ohne Ergebnis. Und danach mal den SimpleMDE getestet. Da hier das gleiche Verhalten auftritt, muss schon beim Öffnen der Inhaltsseite irgendwo der Code überprüft werden.

Re: Content-Editor und Form

Posted: Sun Dec 02, 2018 11:28 pm
by Edi
Es scheint, als würde das Plugin Contact3 derzeit nur mit statischen Inhalten/Seiten funktioniert. Das sollte angepasst werden.

Re: Content-Editor und Form

Posted: Tue Dec 04, 2018 12:09 pm
by Wintrx
Habe jetzt das Contact-Plugin und die Startseite so umgebaut, dass es nun mit Plugin funktioniert. Nicht schön geworden, aber klappt... ;)

Re: Content-Editor und Form

Posted: Tue Dec 18, 2018 12:45 am
by Torsten_Kelsch
Edi wrote: Sun Dec 02, 2018 11:28 pm Es scheint, als würde das Plugin Contact3 derzeit nur mit statischen Inhalten/Seiten funktioniert. Das sollte angepasst werden.
In den Einstellungen des Contact3-Plugins wird ja auch gefordert, eine STATISCHE Seite anzugeben. Und bei dem alten Contact-Plugin für Bludit 2 war das auch schon so, wenn ich mich richtig erinnere.

Re: Content-Editor und Form

Posted: Tue Dec 18, 2018 8:16 pm
by Edi
Torsten_Kelsch wrote: Tue Dec 18, 2018 12:45 am Und bei dem alten Contact-Plugin für Bludit 2 war das auch schon so, wenn ich mich richtig erinnere.
Nein, dort konnte das Formular statischen und "normalen" Inhaltem zugeordnet werden.

Re: Content-Editor und Form

Posted: Tue Dec 18, 2018 9:39 pm
by Torsten_Kelsch
Edi wrote: Tue Dec 18, 2018 8:16 pm
Torsten_Kelsch wrote: Tue Dec 18, 2018 12:45 am Und bei dem alten Contact-Plugin für Bludit 2 war das auch schon so, wenn ich mich richtig erinnere.
Nein, dort konnte das Formular statischen und "normalen" Inhaltem zugeordnet werden.
Ach so, ich wusste das nicht mehr so genau. Danke für die Klarstellung.