Page 1 of 1

Problem: URL Dateiname -0

Posted: Mon Oct 29, 2018 2:15 am
by turnschuhputzer
Moin, moin!

Ich bin neu im Forum. Ich hoffe daher, daß ich meinen Beitrag in die richtige Rubrik im Forum geschrieben habe.

Mein Problem: Wird mit der neuen Software Bludit 3.2.0 eine Seite erstellt, also ein neuer Inhalt, dann wird der Dateiname automatisch aus dem Titel des Beitrages generiert. Bei einem Titel, der beispielsweise "Dies ist ein neuer Text" heißt, entsteht die URL "dies-ist-ein-neuer-text".

Soweit klappt alles. Wird jedoch dieser Inhalt editiert (nicht der Titel, sondern der Text, die Beschreibung oder ein Bild hinzugefügt), wird ein neuer Dateiname generiert - und zwar wird stets eine Zahl als Suffix hinzugefügt:

Ursprung:
dies-ist-ein-neuer-text

Nach Bearbeitung:
dies-ist-ein-neuer-text-0

Mache ich da etwas falsch? Hat das mit der automatischen Speicher-Funktion zu tun, die es bei der Vorgänger-Bludit-Version noch nicht gab?

Danke,
Turnschuhputzer

Re: Problem: URL Dateiname -0

Posted: Mon Oct 29, 2018 7:37 pm
by andrklein
Hey turnschuputzer,

dieses Verhalten kann ich mit einem Fresh Install von Bludit in aktuellster Version 3.2. nicht nachstellen. Ich hab ein Bild hinzugefügt, die Beschreibung angepasst, den Text ausgetauscht, durch nichts wird eine -0 oder so hinzugefügt.

Image

Damit lässt es sich jedoch nachbilden. Wenn du eine Seite mit gleichen Titel erstellst/erzeugst, dann wird eine 0 oder andere Zahl angehängt. Beim AutoSave passiert das aber eigentlich nicht, da die Datein zumindest bei mir als autosave-3842840923094 etc. abgelegt werden.

Re: Problem: URL Dateiname -0

Posted: Fri Nov 23, 2018 8:18 pm
by Torsten_Kelsch
Ich habe dieses Verhalten auch noch nicht feststellen können – ich habe allerdings Bludit 3.4.