Problem: URL Dateiname -0

Post Reply
turnschuhputzer
Jr. Bludit
Posts: 2
Joined: Mon Oct 29, 2018 1:56 am

Mon Oct 29, 2018 2:15 am

Moin, moin!

Ich bin neu im Forum. Ich hoffe daher, daß ich meinen Beitrag in die richtige Rubrik im Forum geschrieben habe.

Mein Problem: Wird mit der neuen Software Bludit 3.2.0 eine Seite erstellt, also ein neuer Inhalt, dann wird der Dateiname automatisch aus dem Titel des Beitrages generiert. Bei einem Titel, der beispielsweise "Dies ist ein neuer Text" heißt, entsteht die URL "dies-ist-ein-neuer-text".

Soweit klappt alles. Wird jedoch dieser Inhalt editiert (nicht der Titel, sondern der Text, die Beschreibung oder ein Bild hinzugefügt), wird ein neuer Dateiname generiert - und zwar wird stets eine Zahl als Suffix hinzugefügt:

Ursprung:
dies-ist-ein-neuer-text

Nach Bearbeitung:
dies-ist-ein-neuer-text-0

Mache ich da etwas falsch? Hat das mit der automatischen Speicher-Funktion zu tun, die es bei der Vorgänger-Bludit-Version noch nicht gab?

Danke,
Turnschuhputzer
andrklein
Jr. Bludit
Posts: 7
Joined: Sun Oct 21, 2018 6:46 pm

Mon Oct 29, 2018 7:37 pm

Hey turnschuputzer,

dieses Verhalten kann ich mit einem Fresh Install von Bludit in aktuellster Version 3.2. nicht nachstellen. Ich hab ein Bild hinzugefügt, die Beschreibung angepasst, den Text ausgetauscht, durch nichts wird eine -0 oder so hinzugefügt.

Image

Damit lässt es sich jedoch nachbilden. Wenn du eine Seite mit gleichen Titel erstellst/erzeugst, dann wird eine 0 oder andere Zahl angehängt. Beim AutoSave passiert das aber eigentlich nicht, da die Datein zumindest bei mir als autosave-3842840923094 etc. abgelegt werden.
User avatar
Torsten_Kelsch
Master Bludit
Posts: 130
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Contact:

Fri Nov 23, 2018 8:18 pm

Ich habe dieses Verhalten auch noch nicht feststellen können – ich habe allerdings Bludit 3.4.
ON ERROR GOTO BED
Post Reply