Pretty url

Post Reply
onlineleben
Jr. Bludit
Posts: 1
Joined: Thu Aug 16, 2018 9:34 pm

Thu Aug 16, 2018 10:15 pm

Guten Abend,
seit gestern bin ich dabei, den Umstieg einer kleinen Site auf bludit zu vollziehen.
Schönes schnelles System - ich bin begeistert.

Leider habe ich Schwierigkeiten mit den Pretty URLs.
Ich verwende Version 2.3.4, Inhalte anzeigen nach Position (also Konfiguration als Website).

Mit dem mitgelieferten Theme "Alternative" erhalte ich am Seitenende eine Navigation zu den weiteren Seiten, die allerdings auf meinedomain.de/page=1 usw. verweisen, nicht aber auf die Pretty URL.
Wo muss ich da noch etwas einstellen, dass es wirklich Pretty aussieht.
Danke vorab für eure Hilfe
Tom
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1261
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Thu Aug 16, 2018 11:16 pm

onlineleben wrote:
Thu Aug 16, 2018 10:15 pm
Mit dem mitgelieferten Theme "Alternative" erhalte ich am Seitenende eine Navigation zu den weiteren Seiten, die allerdings auf meinedomain.de/page=1 usw. verweisen, nicht aber auf die Pretty URL.
Die Pretty URL gilt für einzelne Seiten oder Beiträge.

Wenn als Hauptseite (unter "Einstellungen" > "Erweitert" > "Zugewiesene Seiten") die Option "Standardvorgabe" gewählt ist, wird wie bei einem Blog auch bei einer Website eine Übersicht der Inhalte angezeigt, wenn diese mehrere Seiten umfasst mit Seitennumerierung und entsprechender Seitenangabe in der URL (/page).

Also, definiere einfach eine andere Seite als Hauptseite.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
Post Reply