Backend Ansichtsproblem auf Smartphones

Post Reply
Loweis
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Mon Jun 04, 2018 10:05 am

Bei Screens kleiner 380px nutzt das Bludit-Backend nur ein Drittel der Screenbreite.
Folgendes fixt dies für mich:
in
bl-kernel/admin/themes/default/css/default.css:
Line 318 (.uk-grid)
hinzufügen: width:100%;

und in
bl-kernel/admin/themes/default/css/uikit/uikit.almost-flat.min.css:
.uk-width-1-3, .uk-width-2-6 -> width: 100%; (statt 33.333%)

Der Fix ist nur temporär! Aber er könnte hilfreich sein, bis das neue Backend (befindet sich in Entwicklung) fertig ist.

Mehr dazu unter: https://github.com/bludit/bludit/issues/701
Bildschirmfoto 2018-06-04 um 10.29.32.png
Bildschirmfoto 2018-06-04 um 10.29.32.png (49.11 KiB) Viewed 2489 times
User avatar
Torsten_Kelsch
Legend Bludit
Posts: 263
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
Contact:

Es wäre gut, wenn es möglich wäre, eine eigene CSS-Datei fürs Backend zu erstellen, sodass man nicht im Core rumfummeln muss. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, und ich kenne sie nicht?
On Error GoTo Bed
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Die CSS des Backends findest Du im Verzeichnis /bl-kernel/admin/themes/default/css.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Post Reply