Page 1 of 1

Backend Ansichtsproblem auf Smartphones

Posted: Tue Jun 05, 2018 4:10 pm
by Loweis
Bei Screens kleiner 380px nutzt das Bludit-Backend nur ein Drittel der Screenbreite.
Folgendes fixt dies für mich:
in
bl-kernel/admin/themes/default/css/default.css:
Line 318 (.uk-grid)
hinzufügen: width:100%;

und in
bl-kernel/admin/themes/default/css/uikit/uikit.almost-flat.min.css:
.uk-width-1-3, .uk-width-2-6 -> width: 100%; (statt 33.333%)

Der Fix ist nur temporär! Aber er könnte hilfreich sein, bis das neue Backend (befindet sich in Entwicklung) fertig ist.

Mehr dazu unter: https://github.com/bludit/bludit/issues/701
Bildschirmfoto 2018-06-04 um 10.29.32.png
Bildschirmfoto 2018-06-04 um 10.29.32.png (49.11 KiB) Viewed 2480 times

Re: Backend Ansichtsproblem auf Smartphones

Posted: Tue Jun 26, 2018 10:46 pm
by Torsten_Kelsch
Es wäre gut, wenn es möglich wäre, eine eigene CSS-Datei fürs Backend zu erstellen, sodass man nicht im Core rumfummeln muss. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, und ich kenne sie nicht?

Re: Backend Ansichtsproblem auf Smartphones

Posted: Thu Jun 28, 2018 11:47 pm
by Edi
Die CSS des Backends findest Du im Verzeichnis /bl-kernel/admin/themes/default/css.