Page 1 of 1

Passwort ändern

Posted: Wed Mar 21, 2018 9:06 pm
by PEN
Habe jetzt x mal versucht das Passwort eines Benutzers zu ändern.
Leider ist mit dem neuen Passwort kein Login möglich.

Gibt es mit Version 2.3.3 da noch ein Problem?

Danke und Gruss Peter

Re: Passwort ändern

Posted: Wed Mar 21, 2018 10:03 pm
by Edi
Ich habe damit keine Probleme gehabt, teste es aber noch einmal. Vielleicht liegt es an einem Zeichen oder einer Zeichenkombination.

Es hat bei einer früheren Version bei der Verwendung bestimmter Zeichen Probleme gegeben:

https://github.com/bludit/bludit/issues/606

Re: Passwort ändern

Posted: Thu Mar 22, 2018 8:24 pm
by PEN
Hallo

Wenn ich einen neuen Benutzer erfassen mit dem gewünschten Passwort funktioniert es.
Wenn ich das Passwort für den neuen Benutzer ändere kommt wieder Benutzer oder Passwort falsch. :evil:

In der user.php steht:
"password": "",
Beim Passwort ändern wird nichts geschrieben!

Danke
Peter

Re: Passwort ändern

Posted: Fri Mar 23, 2018 10:04 pm
by Edi
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mich darum zu kümmern (die ganze GDPR-Geschichte ist unheimlich zeitaufwendig und lenkt ab...).

Mit der Version 2.3.3 habe ich dasselbe Problem.

Ich habe dazu ein Issue-Ticket eröffnet:

https://github.com/bludit/bludit/issues/674

Re: Passwort ändern

Posted: Sat Mar 24, 2018 8:29 am
by PEN
Danke und Gruss aus CH :)

Re: Passwort ändern

Posted: Sat Mar 24, 2018 6:45 pm
by Edi
Das Problem ist behoben.

Bis eine neue Version veröffentlicht ist, kann Du folgende Datei bei Github herunterladen und gegen die vorhandene austauschen:

https://github.com/bludit/bludit/blob/m ... .class.php

Re: Passwort ändern

Posted: Tue Mar 27, 2018 6:32 pm
by PEN
Danke :P