Von Wordpress zu Bludit

Bier
Ssr. Bludit

Sat Mar 17, 2018 10:24 am

Hallo,

was ist momentan der beste Weg von Wordpress zu Bludit zu migrieren? Gibt es irgendwelche Skripts oder Plugins für Export/Import?
Edi
Site Admin

Sat Mar 17, 2018 1:07 pm

Dafür gibt es einen Converter:

viewtopic.php?f=14&t=1060

beziehungsweise

https://github.com/Krakengr/wp-to-bludit
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
Bier
Ssr. Bludit

Sat Mar 17, 2018 2:26 pm

Danke!
Vanilla
Sr. Bludit

Sun Mar 18, 2018 1:59 pm

Das Plugin gibt bei mir einige Fehlermeldungen
Edi
Site Admin

Sun Mar 18, 2018 2:42 pm

Und die wäre?
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
Bier
Ssr. Bludit

Sun Mar 18, 2018 5:02 pm

Bei mir hat es im Großen und Ganzen recht gut funktioniert, siehe https://test.gebiert.de/
Ist aber noch nicht fertig und ich bin noch am probieren, ob Bludit das richtige für mich ist.
Vanilla
Sr. Bludit

Sun Mar 18, 2018 5:06 pm

PHP message: PHP Warning: require(/var/www/vhosts/.../bludit-pro/bl-plugins/wp-to-bludit/urlify/URLify.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /var/www/vhosts/.../bludit-pro/bl-plugins/wp-to-bludit-master/plugin.php on line 17

PHP message: PHP Warning: require(/var/www/vhosts/.../bludit-pro/bl-plugins/wp-to-bludit/urlify/URLify.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /var/www/vhosts/.../bludit-pro/bl-plugins/wp-to-bludit-master/plugin.php on line 17

PHP Fatal error: require(): Failed opening required '/var/www/vhosts/.../bludit-pro/bl-plugins/wp-to-bludit/urlify/URLify.php' (include_path='.:/opt/plesk/php/7.0/share/pear') in /var/www/vhosts/.../bludit-pro/bl-plugins/wp-to-bludit-master/plugin.php on line 17'
Edi
Site Admin

Sun Mar 18, 2018 5:46 pm

Bier wrote:
Sun Mar 18, 2018 5:02 pm
Bei mir hat es im Großen und Ganzen recht gut funktioniert, siehe https://test.gebiert.de/
Ist aber noch nicht fertig und ich bin noch am probieren, ob Bludit das richtige für mich ist.
So oder so, unbedingt die neue EU DSVGO beachten! Besonders in Deutschland, wo die selbsternannten Mahner und Abmahner die Hatz kaum erwarten können und tüchtig Kasse machen wollen!

Mit Bludit dürfte das bedeutend einfacher sein, als wie mit anderen CMS. ;-)

Prost übrigens!
Edi
Site Admin

Sun Mar 18, 2018 6:06 pm

Vanilla wrote:
Sun Mar 18, 2018 5:06 pm

PHP Fatal error: require(): Failed opening required '/var/www/vhosts/.../bludit-pro/bl-plugins/wp-to-bludit/urlify/URLify.php' (include_path='.:/opt/plesk/php/7.0/share/pear') in /var/www/vhosts/.../bludit-pro/bl-plugins/wp-to-bludit-master/plugin.php on line 17'
Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren...

Ist das Verzeicnis /bl-content/uploads vorhanden?

Hast Du den vollständigen Namen der exportierten Datei mit der Endung .xml eingegeben?
Vanilla
Sr. Bludit

Sun Mar 18, 2018 10:55 pm

Ich habe den Fehler nun selbst gefunden:

ich habe die Zip gedownloadet und entpackt:

Das Verzeichnis hieß wp-to-bludit-master . So auf dem Server hat er den Pfad nicht finden können, weil er wp-to-bludit erwartet hat.
Post Reply