Von Wordpress zu Bludit

User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1276
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Sun Mar 18, 2018 11:06 pm

Darauf sollten wir irgendwo hinweisen... Nur wo? Nicht alle erstellen ihre ZIP-Dateien gleich.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
Vanilla
Sr. Bludit
Posts: 38
Joined: Sun Jan 28, 2018 11:48 am

Sun Mar 18, 2018 11:26 pm

Die schönste Variante wäre es von technischer Seite zu lösen.

Das Skript müsste nur Wissen, in welchen Verzeichnis es sich befindet - weiß aber aktuell nicht, wie das zu lösen ist; Oder ob es da vielleicht eine Variable, hook o.ä. gibt. Relative Pfadangabe wäre schön ;-)

Die schnelle Variante, aber wohl nicht beste Lösung, ist in besagter Zeile "wp-to-bludit-master" zu machen, für diejenigen, die nur downloaden und entpacken ohne noch etwas zu ändern.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1276
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Mon Mar 19, 2018 12:04 am

Ich müsste das Plugin einmal genauer anschauen.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
Bier
Ssr. Bludit
Posts: 13
Joined: Sat Mar 17, 2018 10:21 am

Mon Mar 19, 2018 1:46 pm

Edi wrote:
Sun Mar 18, 2018 5:46 pm
So oder so, unbedingt die neue EU DSVGO beachten! Besonders in Deutschland, wo die selbsternannten Mahner und Abmahner die Hatz kaum erwarten können und tüchtig Kasse machen wollen!

Mit Bludit dürfte das bedeutend einfacher sein, als wie mit anderen CMS. ;-)
Da sehe ich eigentlich keine Probleme. Weder mit WP, noch mit Bludit. Einzig die Kommentarfunktion und das Kontaktformular sollten davon betroffen sein, aber das wird abgeschalten. IP-Adressen werden nicht gespeichert und irgenwelche Nach-Hause-Telefonier-Plugins sind nicht aktiv.

Momentan fehlt mir noch eine Suchfunktion, dann könnte ich wechseln. Das Plugin will noch nicht so richtig: https://github.com/clickwork-git/Bludit-search
Vanilla
Sr. Bludit
Posts: 38
Joined: Sun Jan 28, 2018 11:48 am

Mon Mar 19, 2018 1:57 pm

Bier wrote:
Mon Mar 19, 2018 1:46 pm

Momentan fehlt mir noch eine Suchfunktion, dann könnte ich wechseln. Das Plugin will noch nicht so richtig: https://github.com/clickwork-git/Bludit-search
Ist in diesem Beitrag bisschen Off-Topic... der hier funktioniert für Bludit 2.x https://github.com/anaggh/Bludit-Search/tree/master/v2
Vanilla
Sr. Bludit
Posts: 38
Joined: Sun Jan 28, 2018 11:48 am

Mon Mar 19, 2018 4:54 pm

Edi wrote:
Sun Mar 18, 2018 11:06 pm
Darauf sollten wir irgendwo hinweisen... Nur wo? Nicht alle erstellen ihre ZIP-Dateien gleich.
Ok, hier die Lösung:

In der Plugin.php steht ca. in Zeile 18:

require ( PATH_ROOT.'bl-plugins'.DS.'wp-to-bludit'.DS.'urlify'.DS.'URLify.php' );

Diese muss durch das hier ersetzt werden:

require(dirname(__FILE__).DS.'urlify'.DS.'URLify.php');

Dann läuft alles; Egal wie das Verzeichnis benannt wurde.
Vanilla
Sr. Bludit
Posts: 38
Joined: Sun Jan 28, 2018 11:48 am

Wed Mar 21, 2018 1:52 pm

Das Plugin ist noch nicht korrigiert worden
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1276
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Wed Mar 21, 2018 3:50 pm

Gemacht. Und: Danke für den Fix!

Ich weiss nicht, wie stark der Entwickler des Plugins sich noch darum kümmert... Da ist auch noch ein "Commit" mit den deutschen Übersetzungen offen.

Ich habe deshalb die Plugin-Seite mit der Version im Bludit-Repository verlinkt:

https://github.com/bludit-plugins/wp-to-bludit

beziehungsweise

https://github.com/bludit-plugins/wp-to ... es/tag/0.3
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
Post Reply